Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vertrauen

Vertrauen

4. Juni 2015 um 1:49

Hallo erstmal ^^ ich bin weiblich und gerade mal 16 Jahre alt. mein freund (18 Jahre ) und ich sind gerade mal paar Wochen zusammen , wir kennen uns aber vom sehen her usw schon seit paar jahren. bei uns läuft es eigentlich ganz gut , ich liebe ihn . es gibt halt auch manchmal etwas Stress , vorallem weil er so viel Abstand zu mir hält was Nähe zueinander angeht. zurzeit jedoch ist es immer mal wieder kritisch , wenn es ums vertrauen geht. er vertraut mir anscheinend mit allem , er ist kein Hauch eifersüchtig egal was ich mache. bei mir jedoch sieht es anders aus. sobald er draußen ist mit einem Mädchen könnte ich ausrasten. mich stört es unglaublich , weil ich finde man sollte als junge nichts alleine mit Mädchen machen wenn man in einer Beziehung ist , das gleiche gilt auch anders herum. das ich dann halt wissen will wer sie ist und ob sie schon was miteinander hatten ist für mich selbstverständlich. ich habe sehr wenig vertrauen zu ihm was fremdgehen usw angeht. wenn es um andere Sachen geht wie das ich ihm etwas aus meinem Leben erzähle was keiner weiß , ich mit ihm über Gefühle rede (sowas ist nicht wirklich mein Ding) , ich würde ihm sogar mein Körper anvertrauen aber nagut er hält ja Abstand , aber ich mein sowas geht komplett klar , nur das andere Thema nicht. vor ihm hatte ich eine Beziehung welche 9monate dauerte , nicht die längste Zeit ich weiß , aber die Person War mir sehr wichtig und ich habe sie auch wirklich geliebt. diese Person War alles für mich , er War auch mein erster , und genau der ist mir dann halt fremd gegangen , mal nebenbei bemerkt reife Leistung mit 15 hah. die sache ist die , das ich ihm vertraut habe und er mich unglaublich verletzt hat. jetzt habe ich halt angst das mir das selbe wieder passiert , und will deswegen auf Nummer sicher gehen , nicht zu viel Vertrauen usw um am Ende nicht enttäuscht zu werden. ich selber merke aber das eine Beziehung ohne vertrauen nichts bringt.. nun meine frage : könnt ihr mir vlt irgendwelche Tips geben oder dergleichen um vertrauen aufzubauen. die ganze sache ist für mich kein Spaß , schließlich ist es wirklich nicht leicht für mich. vielen Dank

Mehr lesen