Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Versuchen schanger zu werden

Letzte Nachricht: 12. November 2015 um 19:40
A
astrid_12950539
12.11.15 um 17:06

Guten Tag
vielleicht könnt ihr mir ja helfen
ich und mein freund versuchen seit ein jahr schwanger zu werden und irgendwie klappt es nicht
mein freund hat schon kinder also müsste es ja an mir liegen

Mehr lesen

A
an0N_1252496099z
12.11.15 um 17:37

Wie
gut kennst du deinen Zyklus? Ist er regelmäßig? Habt ihr zum richtigen Zeitpunkt GV? Warst du schon mal beim Arzt? Das wären so die Fragen, die du als erstes klären solltest. Hast du Probleme mit der Schilddrüse oder anderweitige hormonelle Probleme (z.B. PCO)? Schon ein Jahr ist zwar doof, aber andererseits kanns auch schon mal 2-3 Jahre dauern ohne erkennbaren Grund.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mursel_12641221
12.11.15 um 19:40

Hi!
Also wir versuchen es schon seit zwei Jahren. Ein Jahr ist ganz normal, erst ab 1,5 Jahren sollte man sich "sorgen". Geh einfach mal zum Fa und lass dich durchchecken und einen Hormonstatus machen. Je nachdem wie alt seine Kinder sind, kann es sehrwohl sein, dass es an deinem Mann liegt, denn die spermaqualität kann sich innerhalb von ein paar Jahren sehr ändern. Da kann ein Spermigramm Abhilfe schaffen. Du kannst auch anfangen deinen Zyklus genau zu beobachten und ev deine Temperatur messen - Google einfach mal nach natürlicher Verhütung. Mit Temperaturmessen kannst du deinen Eisprung sehr genau bestimmen. Dann muss man nur noch in der "heißen Zeit" herzeln

Gefällt mir