Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Versuche seit 2 1/2 Jahren schwanger zu werden ...

Versuche seit 2 1/2 Jahren schwanger zu werden ...

21. November 2007 um 15:41

aber es klappt einfach nicht. Gesundheitlich ist bei mir und meinem Mann alles in Ordnung. Kann es daran liegen, dass ich die Pille (Marvelon) 13 Jahre lang genommen habe?

Freue mich auf Eure Antworten
LG Nadine

Mehr lesen

21. November 2007 um 15:48

Warst du schon
in der Endokrinologie oder Kinderwunschklinik?
Weißt du ob du einen Eisprung hast?
Es wird doch Gründe dafür geben,wenn bei Euch alles okey ist dann kann ich mir das nicht vorstellen das es bis jetzt nicht geklappt hat,eine Pille macht doch nicht unfruchtbar...lass dich mal richtig durchchecken und deinen Mann auch,es wird einen Grund dafür geben.
Lieben Gruss Leyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 19:44

Re Nadine
Hallo Nadine
Ich kann verstehen wie du dich fühlst.Es ist schrecklich wenn es man jeden Monat aufs neue versucht und es klappt einfach nicht. Es gibt so viele verschiedene Theorien,wenn denn nur mal eine klappen würde. Wie lange du deine Pille eingenommen hast ist egal,denn nach ca 3Monaten sind die Hormone aus dem Körper raus.
Also Kopf hoch und immer feißig üben.
Viel Glück
Mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2007 um 13:27
In Antwort auf sterre_12446490

Warst du schon
in der Endokrinologie oder Kinderwunschklinik?
Weißt du ob du einen Eisprung hast?
Es wird doch Gründe dafür geben,wenn bei Euch alles okey ist dann kann ich mir das nicht vorstellen das es bis jetzt nicht geklappt hat,eine Pille macht doch nicht unfruchtbar...lass dich mal richtig durchchecken und deinen Mann auch,es wird einen Grund dafür geben.
Lieben Gruss Leyla

Ich kenne...
euer Problem und kann echt mitfühlen. Zwar musste ich nicht ganz so lange warten wie du, aber ich hab auch über ein Jahr vergeblich versucht schwanger zu werden.Meine Ärztin konnte nichts feststellen, meinte auch, dass es nicht an der Pille liegt und hat mir dann mal empfohlen einen Eisprungtest auszuprobieren. Das hab ich auch gemacht. Hab mir OvuQUICK im Internet bestellt, da ich die Homepage am informativsten fand und der Preis auch recht günstig war. Nach nur einem Monat war ich endlich schwanger!!! Durch den Test konnte ich genau sehen, wann mein Eisprung war und demenstsprechend handeln. Also, probierts am besten mal aus, vielleicht gehts bei euch dann auch so schnell wie bei mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 9:09

Das hört sich...
...fast so an als hättest du noch keinen Arzt deswegen aufgesucht!?
Ich kann dir nur raten dich und auch deinen Mann durchchecken zu lassen - dann bekommt ihr hoffentlich eine Antwort und das "Kopfkino" beruhigt sich!
Wir versuchen es seit etwa 1,5 Jahren, ich kann also nachvollziehen wie es dich/euch belastet!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam