Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Versuche grad ein schlaflied für meine tochter zu dichten. was haltet ihr davon???

Versuche grad ein schlaflied für meine tochter zu dichten. was haltet ihr davon???

17. September 2008 um 22:24

habe neulich ein ganz schönes schlaflied im TV gehört, leider den text vergessen, nur die melodie is mir geblieben..nun dachte ich mir schreibe ich meinen eigenen text (zumindest versuch ich es) sagt mir bitte mal ehrlich was ihr davon haltet. und wenn ihr noch ideen habt, immer her damit!

SCHLAF MEINE KLEINE SCHLAF JETZT EIN, MAMA WIRD AUCH IMMER BEI DIR SEIN
SCHLIESSE DEINE AUGEN UND TRÄUME FEIN, DU WIRST IMMER MAMAS LIEBLING SEIN

SCHLAF MEINE KLEINE SCHLAF JETZT EIN, MAMA WIRD AUCH IMMER BEI DIR SEIN
DER TAG WAR LANG NUN KOMM ZUR RUH VIELLEICHT TRÄUMST DU HEUT VON VIELEN KÄNGURUHS

SCHLAF MEINE KLEINE SCHLAF JETZT EIN MAMA WIRD AUCH IMMER BEI DIR SEIN
MORGEN FRÜH WENN DIE SONNE LACHT UND DER TAG SICH ZEIGT IN SEINER VOLLEN PRACHT DANN BIN ICH WIEDER DA UND BEGRÜSSE DICH; DENN DU MEIN SPATZ BIST MEIN GRÖSSTER SCHATZ.


klingt das zu abgedroschen oder so?

lg Dana ( in 5 tagen endlich Mama)

Mehr lesen

17. September 2008 um 22:47

Huhu
ja das mit den känguruhs is das einzigste was mir auf ruh eingefallen ist..lach!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2008 um 22:51

Oh ja
das klingt auch schön..werd ich gleich mal aufschreiben
danke dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2008 um 22:53

Ich glaube wenn du das vorsingen
könntest, könnte man das genauer sagen kannst es ja mal aufnehmen und bei you tube reinstellen und wir begutachten dein ergebnis

mich irritiert der anfangssatz immer ein wenig,(schlaf meine kleine schlaf jetzt ein)- aber vermutlich nur, weil ich dabei die melodie "schlaf kindlein schlaf" im hinterstübchen hab- und das ist sicherlich die falsche melodie?!

das mit dem känguruhs find ich auch ein bisschen komisch, weil wwie schon gesagt nicht flüssig ist. aber auf jeden fall respekt für die idee alleine schon vielleicht sollte ich auch mal ein bisschen mehr fantasie entwickeln und meinem sohn was zurecht dichten...*g*


lg


engelchen mit babyboy inside 33ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2008 um 22:56
In Antwort auf senga_12775604

Ich glaube wenn du das vorsingen
könntest, könnte man das genauer sagen kannst es ja mal aufnehmen und bei you tube reinstellen und wir begutachten dein ergebnis

mich irritiert der anfangssatz immer ein wenig,(schlaf meine kleine schlaf jetzt ein)- aber vermutlich nur, weil ich dabei die melodie "schlaf kindlein schlaf" im hinterstübchen hab- und das ist sicherlich die falsche melodie?!

das mit dem känguruhs find ich auch ein bisschen komisch, weil wwie schon gesagt nicht flüssig ist. aber auf jeden fall respekt für die idee alleine schon vielleicht sollte ich auch mal ein bisschen mehr fantasie entwickeln und meinem sohn was zurecht dichten...*g*


lg


engelchen mit babyboy inside 33ssw

Uhi dann werd ich vll noch berühmt
bei youTube..lach...ne besser nicht- ich kann euch die melodie auch nicht beschreiben.

den satz mit den kängeruhs hab ich nun wie vorgeschlagen geändert mit mama deckt dich auch schön zu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club