Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Versteckter Zwilling möglich?

Versteckter Zwilling möglich?

9. Januar 2014 um 20:17

Hallo weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, da ich neu hier bin. Ich war am Dienstag beim FA. (Erstuntersuchung 30.ssw, sehr spät ich weiß) Die Hebamme war auch da und stellte fest das der Po unten ist, fünf Minuten später beim US war der Kopf plötzlich unten. Die Ärztin sagte das der Rücken rechts liegt dort waren aber auch ganz deutlich Tritte zu spüren und zu sehen. Kann es sein das sich ein Kind hinter dem anderen versteckt hat. Es ist ja inzwischen auch schon relativ groß, so das man auf den ersten Blick vielleicht nicht alles sieht. Vielleicht hat jemand Erfahrungen. Freu mich auf Antworten.

Mehr lesen

10. Januar 2014 um 8:07

Versteckter Zwilling
Ja es ist so ich bin da immer nicht so schnell zum Doc zu gehen, habe ich bei meinen anderen Zwergen auch nie gemacht beim letzten war ich auch erst in der 29. SSW zur ersten Untersuchung. Diesmal wars eber erst die 30. SSW. Meine Ärztin kennt das gar nicht anders von mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 12:28

hui ... das hast du dir aber...
...Zeit gelassen mit der Erstuntersuchung, da wär ich vorher schon viiieeeel zu neugierig und aufgeregt gewesen

Ich bin mit Zwillingen in der 37 SSW und auch ab der 30sten kanns gar nicht sein, dass sich da einer hinter dem anderen versteckt. Da sind sie schon viel zu groß!

Aber was sie zu der Woche noch fertig gebracht haben: Ist auch während einer Untersuchung passiert - da misst ja der Doc KU, BU und FL ... einem hats nicht gepasst und schwups, schon hat er sich blitzschnell umgedreht und saß mit dem Kopf oben drin. Und wenn das bei zweien möglich ist, wird ein Kind erst recht genug Platz haben um solche Kunststücke zu vollführen.

Ich denke, du hast nur ein Zwergerl mit, aber sollte es dennoch anders sein - es gibt ja wirklich nix, was es ncihjt gibt - sag bitte BEscheid! Würd mich sehr interessieren!

ALLES GUTE!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 15:28

@kiraz
mir geht es wie dir!! aber der angel-sounds beruhigt mich dann auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 18:42

Kiraz
ist sicher ein wahnsinniges gefühl wenn man die bewegungen spührt wann hast du erstmals was gemerkt von den tritten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 19:41

Kiraz
ich kann mir dies noch gar nicht richtig vorstellen wie es sich anfühlt mal schauen, in zwei wochen bin ich dann auch schon in der 15.ssw (meine gütte wie die zeit vergeht ) bin schon gespannt wenn es so weit ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2014 um 20:12


ich versuche jede sekunde zu geniessen muss aber sagen das dies im moment schwierig ist weil meine übelkeit seit der 12.ssw wieder zurück ist

gestern hatte ich die nfm, schon wahnsinnig wie das kleine menschlein aussieht

habt ihr eigentlich schon einen namen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook