Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Verrauchte Wohnung, wie erklären?

Verrauchte Wohnung, wie erklären?

11. Januar 2012 um 19:47 Letzte Antwort: 11. Januar 2012 um 20:12

Hallo an alle (werdenden) Mamas

Ich bin am WE zu einer Freundin eingeladen. Ich kenne sie noch nicht soooo lange, war bis jetzt 1x da....

Aber sie hat ein Problem, denn sie und ihr Mann rauchen in dem Wohnzimmer. Das riecht so schlimm das es schon Nebelt.

Meine Frage ist wie ich es sagen soll ob sie das Rauchen einstellen könnten während ich da bin? Ich meine ich will ja keinem Vorschriften machen wie er zu leben hat.....

Aber ich kann mich nicht in das vollgerußte Wohnzimmer setzen.....

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich es denen erklären kann?

Danke fürs Lesen und Antworten

LG Romy mit Böhnchen Nr. 5 inside 5.SSW

Mehr lesen

11. Januar 2012 um 19:53

Du wirst
sie dann zu Dir einladen müssen

Oder eben einfach bitten auf die Schwangerschaft Rücksicht zu nehmen.

Gefällt mir
11. Januar 2012 um 20:12


ich nehme an du willst noch nicht sagen das du schwnager bist weil sonst hättest du ja ne top erklärung

dann sag doch einfach: du ich mag euch ehct aber ich halt das in sonem rauchigen zimmer nicht aus könnt ihr vllt vorher kurz lüften und wenn ich da bin aus dem fenster rauchen? es ist ja nur ehrlich und du erwartest ja nicht das sie jetzt gleich das rauchen aufhört nur eben die zeit die du da bist einfach rausgehen oder aus dem fenster rauchen ist ja nicht wirklic viel verlangt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers