Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vermutlich schwanger

Vermutlich schwanger

16. September 2014 um 14:00 Letzte Antwort: 24. September 2014 um 11:16

Es hat so angefangen, dass das Kondom geplatzt ist - und ich schwanger wurde. Das Problem haben wir gelöst. Ich habe abgetrieben, weil ich das nicht könnte, aufgrund der Schule usw. Nach der Abtreibung hab ich zum ersten mal angefangen die pille zu nehmen. Innerhalb der 5 Wochen oder so - habe ich 5 mal vergessen sie zu nehmen, welche ich dann einfach am nächsten Tag genommen haben, oder innerhalb der nächsten 12 Std genommen.
Nach der 3 Wochen - Pilleneinnahme hab ich die 7 tage pause gemacht, nachder ich dann auch nach 5 Tagen ungefähr meine Tage bekommen habe.
Jetzt hab ich angst, dass das nicht meine Periode war, sondern die Einnistungsblutungen. Die hatte ich zwar als ich schwanger war - nicht bekommen, aber bin mir trotzdem unsicher.
Verhütet haben wir uns trotzdem immer mit dem Kondom.
Nur seitdem ich wieder Harndrang habe, was ein Anzeichen für meine Schwangerschaft damals war - hab ich angst schwanger zu sein.
Dieses Anzeichen hat aber nur 5 Tage aufgehört, also es war nie wirklich weg. Wahrscheinlich bilde ich es mir auch ein.
Denkt ihr ich könnte wieder schwanger sein?

Mehr lesen

16. September 2014 um 15:48

Frauenarzt?
oder Test gemacht?
Wenn du die Pille vergisst und dabei ungeschützten Verkehr hast, dann kann es natürlich passieren.
Da du schon eine Abtreibung hattest, wieso vergisst du die Pille dann überhaupt?
Spätestens das ist doch der Zeitpunkt in dem man es wirklich ernst nehmen sollte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2014 um 17:55
In Antwort auf becauseofhim

Frauenarzt?
oder Test gemacht?
Wenn du die Pille vergisst und dabei ungeschützten Verkehr hast, dann kann es natürlich passieren.
Da du schon eine Abtreibung hattest, wieso vergisst du die Pille dann überhaupt?
Spätestens das ist doch der Zeitpunkt in dem man es wirklich ernst nehmen sollte...

Hatte kein ungeschützen Test
Ich hatte keinen ungeschützen Sex. Aber man weiß ja nie was passieren kann.
Beim Frauenarzt hab ich auch schon einen Termin gemacht - nächsten Dienstag.
Einen Test, möchte ich nicht machen, davor hab ich zu sehr angst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2014 um 22:03
In Antwort auf henja_11902274

Hatte kein ungeschützen Test
Ich hatte keinen ungeschützen Sex. Aber man weiß ja nie was passieren kann.
Beim Frauenarzt hab ich auch schon einen Termin gemacht - nächsten Dienstag.
Einen Test, möchte ich nicht machen, davor hab ich zu sehr angst

Die schützt dich aber nicht
vor dem Ergebnis. Du kannst dich ja nicht ewig davor drücken, spätestens beim Frauenarzt weißt du genaueres...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2014 um 12:39

Entspann dich
liebe antonia

ich kann verstehen, dass du irgendwie panische angst vor einer erneuten schwangerschaft hast... eine abtreibung zu verarbeiten stelle ich mir emotional sehr schmerzhaft vor und nochmal in so eine situation möchte eine frau ja bestimmt nie wieder kommen. ich fühle mit dir. (lass dich einfach mal drücken!)

wenn du die pille noch innerhalb von den 12 stunden nach deinem üblichen einnahmezeitpunkt eingenommen hast, wie du ja schreibst, also nicht mehr als 36 stunden zwischen der einnahme von zwei pillen lagen, ist das eigentlich kein problem und der empfängnisschutz hat weiter bestanden. außerdem hattest du ja immer zusätzlich mit kondom verhütet und deine periode hattest du ja auch bekommen. - dass sie vielleicht etwas schwächer war als sonst, kann natürlich an den pillen-hormonen liegen! ...also es sieht ganz nach nicht schwanger aus!
ich denke, wenn man sich so reinstresst, kann das schon mal symptome wie harndrang oder übelkeit auslösen...

jedenfalls hoffe ich sehr für dich, dass alles gut ist und du nächsten dienstag beim frauenarzt klarheit und konkrete antworten auf alle deine fragen bekommst!

schreibst du wieder? ich denk' sehr an dich
herzlichst,
viola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2014 um 10:31


hey antonia,

ich habe gestern öfter an dich gedacht... hat dich dein frauenarzt beruhigen können? wie gehts dir heute? magst du schreiben wie es grade so bei dir steht?
ich würd mich echt freuen, wenn du wieder nachricht gibst!

ich schicke dir ganz liebe grüße.
viola


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2014 um 11:16

Lies dir das mal durch!
http://pro-leben.de/abtr/abtreibung_methode.php

Es gibt auch Videos und Fotos dazu... Jedoch erst ab 22 uhr bis 6 Uhr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook