Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Verlust von Fruchtwasser???

Verlust von Fruchtwasser???

21. Februar 2007 um 16:06

Woran erkenne ich denn ob ich vorzeitig Fruchtwasser verliere?
Ich habe gehört das es oft nur tröpfchenweise abgehen kann, wenn der Muttermund noch ziemlich fest ist.
Ich habe nämlich ab und zu etwas schwallartigen, klaren nicht riechenden Ausfluss und bin mir nicht sicher.
Meine Gyn. sagte mir ohne Untersuchung das durch die Hormonumstellung in der Schwangerschaft der Ausfluss stärker wird und sich in der Scheide sammeln und dann fließend abgehen kann.
Aber irgendwie kann ich das nicht glauben.
Wer kann mir einen Tipp geben?

LG,
Jolene

Mehr lesen

21. Februar 2007 um 16:14

Hallo Jolene,
also wenn ich mich recht erinnere riecht Fruchtwasser süßlich.In welcher Woche bist du denn?Hast du ne Hebamme ?Die könnte ein Test mit einem Papierstreifen ausprobieren,ich glaube dieses Papier heißt Lackmus oder so?Notfalls würde ich wenn du dir absolut nicht sicher bist ins nächste Krankenhaus mit einer Entbindungstation fahren und es dort abklären lassen .
Viel Glück Conny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2007 um 16:19
In Antwort auf carol_12045308

Hallo Jolene,
also wenn ich mich recht erinnere riecht Fruchtwasser süßlich.In welcher Woche bist du denn?Hast du ne Hebamme ?Die könnte ein Test mit einem Papierstreifen ausprobieren,ich glaube dieses Papier heißt Lackmus oder so?Notfalls würde ich wenn du dir absolut nicht sicher bist ins nächste Krankenhaus mit einer Entbindungstation fahren und es dort abklären lassen .
Viel Glück Conny

Ich bin im 8.ten Monat
Danke Conny, für Deine Antwort.
Ich bin auch schon in der Apotheke gewesen und habe nach dem Lackmus - Papier gefragt.
Die haben mich nur angesehen als hätte ich nach ner Packung Kondomen gefragt.
Die kannten sich nicht aus.
Ich kann aber sagen, dass mir kein süsslicher Geruch aufgefallen ist.
Ich müsste doch auch Wehen bekommen wenn es wirklich schon Fruchtwasser wäre ...oder?

LG,
Jolene

21. Februar 2007 um 16:29
In Antwort auf cardea_12148819

Ich bin im 8.ten Monat
Danke Conny, für Deine Antwort.
Ich bin auch schon in der Apotheke gewesen und habe nach dem Lackmus - Papier gefragt.
Die haben mich nur angesehen als hätte ich nach ner Packung Kondomen gefragt.
Die kannten sich nicht aus.
Ich kann aber sagen, dass mir kein süsslicher Geruch aufgefallen ist.
Ich müsste doch auch Wehen bekommen wenn es wirklich schon Fruchtwasser wäre ...oder?

LG,
Jolene

Nicht unbedingt,
mußt du Wehen haben.Also ich würde dann doch lieber mal ins nächste Krankenhaus fahren.Schadet doch nicht,wenn alles in Ordnung ist,schicke die Dich dann sowieso wieder nachhause .Ich wär öfters in meiner letzten Schwangerschaft im Krankenhaus und da hatte ich auch Wehen ohne das ich sie gemerkt hatte .
Oder auch noch ne Idee die mir gerade kommt.Ruf doch mal im Krankenhaus an und frage da mal nach!!LG und melde dich ruhig mal
Conny

21. Februar 2007 um 16:57
In Antwort auf carol_12045308

Nicht unbedingt,
mußt du Wehen haben.Also ich würde dann doch lieber mal ins nächste Krankenhaus fahren.Schadet doch nicht,wenn alles in Ordnung ist,schicke die Dich dann sowieso wieder nachhause .Ich wär öfters in meiner letzten Schwangerschaft im Krankenhaus und da hatte ich auch Wehen ohne das ich sie gemerkt hatte .
Oder auch noch ne Idee die mir gerade kommt.Ruf doch mal im Krankenhaus an und frage da mal nach!!LG und melde dich ruhig mal
Conny

Sicher ist sicher...
ich glaube das mache ich mal.
Ich melde mich wieder.

Viele Grüße,

Jolene

21. Februar 2007 um 22:12

Frag mal...
... in der Apotheke nach "Careplan", das sind Handschuhe wo Du den ph-Wert der Scheide messen kannst. Mehr kannst Du lesen bei http://www.meinpersona.de/Careplan.cfm
Vielleicht hilft Dir das was? Ich selbst habe damit keine Erfahrung, aber wenn Du nicht sicher bist geh lieber zum Arzt oder Krankenhaus.
Alles Gute!
Sueblue

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest