Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Verliere ich fruchtwasser ???

Verliere ich fruchtwasser ???

8. April 2007 um 20:20

seit ca. 3 stunden ist von zeit zu zeit ein paar tropfen in meiner hose ! weiss nicht genau ob es sich um fruchtwasser handelt ! wenn die tropfen trocknen ist der fleck weiss.
handelt es sich um fruchtwasser ???
habe letzte woche dienstag bereits meinen schleimpropf abgang !
bin heute 38+2 SSW

bitte um rat !

Mehr lesen

8. April 2007 um 20:24

Also
wenn die tropfen weiß werden,wenn sie trocknen halte ich das eher für normalen ausfluß!!

den hatte ich grade am ende auch sehr sehr stark,dachte dann auch immer es könnte fruchtwasser sein...

also wie gesagt,ich bin mir ziemlich sicher dass es keins ist,aber kannst du nicht deine hebamme anrufen und fragen?

sie kann dir bestimmt mehr sicherheit geben als ich!

wünsch dir auf jeden fall alles gute&dass es bald losgeht!!!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2007 um 21:16

Hallo...
auch wenn man tröpfchenweise das Fruchtwasser verliert, werden dann automatisch Wehen in Gang gesetzt, höre also auf dein Körper.
Wenn Du ein Ziehen im Unterleib verspüren solltest dann fahre lieber ins KH.

Alles Gute Sylvia + Soraya 29 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2007 um 21:31

Ich denke
Ich denke das ist Eindeutig Ausfluss ist normal in der SS!!!!!Aber eine frage was ist denn ein schleimpropf Abgang?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2007 um 21:59
In Antwort auf majara_11916523

Ich denke
Ich denke das ist Eindeutig Ausfluss ist normal in der SS!!!!!Aber eine frage was ist denn ein schleimpropf Abgang?????

Hallo !
es ist ja flüssig wie wasser ! nur wenn es trocknet bleibt ein weisser fleck zurück ! ist nicht so die konsistenz wie ausfluss !
aber ich bin mir halt nicht sicher !
schleimpropf abgang ist das sogenannte "zeichnen" das ist der schutz der vor dem muttermund liegt ! wenn der muttermund sich öffnet geht der schutz ab ! ist schleim kann auch mit etwas blut versetzt sein ! und das geht normalerweise 3 bis 4 tage vor der geburt ab ! bei mir ist es schon letzte woche dienstag abgegangen und seitdem ist mein muttermund auch schon 1 cm geöffnet !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest