Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Verkürzter Zyklus,trotzdem schnell schwanger???

Verkürzter Zyklus,trotzdem schnell schwanger???

26. Oktober 2012 um 12:27

Huhu!
Wollte mal nach Erfahrungen stöbern...plane mein zweites Kind,habe aber seit ein paar Monaten einen verkürzten Zyklus-Dauer zwischen 23-26 Tagen.War schon bei meiner FA die hat mir Mönchspfeffer verschrieben...nun hoffe ich,dass ich trotz des kurzen Zyklus schnell schwanger werde.
Hat jemand ähnliche Beschwerden gehabt und wurde schnell schwanger?
Freue mich über eure Beiträge !

Mehr lesen

26. Oktober 2012 um 20:09


Ein kurzer Zyklus muss nicht schlecht sein. Sie Hauptsache ist, dass die zweite Hälfte nach dem Eisprung nicht zu kurz ist, das könnte auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten. Aber wenn Du einfach einen frühen Eisprung hast ist alles super. Wie schon vorgeschlagen könntest Du mit NFP (Temperaturmessung, Beobachtung Zervixschleim und Muttermund) beginnen und so den Eisprung gut eingrenzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest