Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Verkürzter Muttermund

Verkürzter Muttermund

12. Oktober 2007 um 9:10 Letzte Antwort: 12. Oktober 2007 um 13:38

war gestern beim FA und der sagte, das sich der Muttermund auf 3 cm verkürzt hat. der ist ja nun schom eine Weile verkürzt.
Sie meinte nur das er nicht unter 2 cm verkürzen sollte.
Was bedeutet dies? Habe es gestern nicht richtig verstanden,wer kann mir weiter helfen?

LG Conny 33+6

Mehr lesen

12. Oktober 2007 um 9:56

Warte
auf antworten von euch wäre schön, wenn sich jemand damit auskennt oder sagen kann, wo man das nachlesen kann

lg conny 33+6

Gefällt mir
12. Oktober 2007 um 9:58

Du...
meinst den Gebärmutterhals...! Bei mir hat er sich auch in der 34. SSW von 3,8 auf knapp 2cm verkürzt aber das ist nicht so schlimm....so lange der Muttermund geschlossen ist!

Gefällt mir
12. Oktober 2007 um 10:03

Ja
den meinte ich. sorry
bin ein bisschen neben mir. die ganzen fremden wörter vom arzt machen einen ganz wuschelig.

lg conny

Gefällt mir
12. Oktober 2007 um 11:29

...
schieb

Gefällt mir
12. Oktober 2007 um 12:07

Meiner auch...
also meiner ist auch verkürzt...zwar erst auf 3,6 aber die ärtzin meinte, man soll ne mehr so viel draußen rumrennen..aber mal ehrlich wir machen ja so schon kaum noch was und ernst wirds erst wenn der muttermund sich öffnet..also keine angst..glaub das haben ziemlich viele schwangere
LG 36SSW

Gefällt mir
12. Oktober 2007 um 12:15

Auf 3cm
ist sogar meiner schon verkürzt. bin aber erst 28.ssw. soll mich halt weiterhin schonen und so wenig wie möglich gehen. aber wenn du das in der 34.ssw hast, glaub ich brauchst du dir keine großen sorgen mehr machen. soooo schnell verkürzt sich sowas ja auch nicht!
alles gute
steffi

Gefällt mir
12. Oktober 2007 um 13:19

Hy
wurde heute aus dem krankenhaus entlassen. habe auch einen verkürtzen gebärm...lag heute bei 2,8. zum glück. muß viel liegen.
bin jetzt 31+1

ab der 34 ssw ist es aber net mehr so schlimm. haben die ärzte mir gesagt.

naja versuche durchzuhalten wenigstens bis zur 35ssw und wenns geht bis zum schluß

Gefällt mir
12. Oktober 2007 um 13:38

Hi
mein Gebärmutterhals ist schon seit der 21. ssw verkürzt (2,9)
bin jetzt 31. ssw und er hat sich nur minimal weiter verkürzt auf 2,7 cm...
und meiner kleinen gehts auch super...mach dir also keine sorgen hast es doch eh bald geschafft.solltest dich halt nicht zu doll anstregen aber weißt du wahrscheinlich selber ...
lg judith 31. ssw

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club