Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Verkürzter GMH wann geht's los?

Verkürzter GMH wann geht's los?

30. August 2014 um 17:28

Huhu
Bin jetzt in der 36 ssw (35+6) und habe schon seit drei Wochen wehen. Die meisten merke ich aber überhaupt nicht die sind nur auf dem ctg zu sehen.
Seit gestern habe ich wieder "unterleib Schmerzen" und mein bauchi ist fast dauer hart.
Musste jetzt öfters zum FA um den GMH zu kontrollieren und sollte auch am we ins kh zum kontrollieren.
Letzte Woche Dienstag hatte er noch 25mm, freitags 18mm und am Sonntag im kh nur noch 13mm. Am Dienstag war ich dann wieder beim FA aber nur zum ctg, es waren zwar wehen zu sehen aber ich hatte schon mal "schlimmere" meinte die Hebamme. Gmh wurde nicht kontrolliert. Mir wurde nur ein einweisungsschein fürs kh mit gegeben und gesagt das es gut wäre wenn ich noch so eine/ein einhalb wochen schwanger wäre.
Jetzt hab ich schon ein bisschen rum gegoogelt und gelesen das manche schon viel früher nur 13mm hatten und dann trotzdem erst in der 38/39/40. Ssw entbunden haben.

Hat jemand von euch das selbe oder hatte das selbe? Wann habt ihr dann entbunden?
Und was glaubt ihr wann es bei mir los gehen könnte?
Würde mich über Antworten freuen

Mehr lesen

30. August 2014 um 17:33

Hi...
Bin jetzt 38+2 und laufe seit 3 Wochen ohne gebährmutterhals und 1 cm offenen mumu rum...
Hab auch andauernd wehen...

Es kommt wenn es kommen möchte

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2014 um 17:44

Hey*
keine ahnung ob dir das hilft -aber ich hab seit 5 wochen (jetzt bei 30+2) nur noch 10mm Gmh und bin ins Bett verbannt wurden.
Obwohl ich nicht eine einzige Wehe gemerkt habe -auch nix auf Ctg zu sehen war. Mir sagte man das ich ab der 36 Woche mein Bett verlassen darf - aber ob sie dann sofort rausfällt? kann ich dir leider auch nicht sagen. -scheint ja echt keine allgemeine aussage möglich zu sein*
viel Glück***

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2014 um 19:30

Hallo,
ich hatte ab der 31.ssw einen Gmh von 0,8cm inkl. Trichter und vorzeitige Wehen.
Es folgte die Lungenreife, Wehenhemmer und strenge
Liegepflicht bis 36+0.

An ET + 12 musste ich dann zur Einleitung weil es mein Sohn wohl doch nicht eilig hatte.

LG
Toni (29.ssw und 4,2cm Gmh )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2014 um 20:57

Ich
habe seit 23+2 1,9 mit trichter und immer wieder wehen. bin jetzt 32+4 es weht noch immer und bin bei 1,8.... also wirklich aussagekräftig ist das alles nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2014 um 21:42
In Antwort auf nevergiveup14

Ich
habe seit 23+2 1,9 mit trichter und immer wieder wehen. bin jetzt 32+4 es weht noch immer und bin bei 1,8.... also wirklich aussagekräftig ist das alles nicht.

Oh ok
Oh ok ja anscheinend nicht :/ frag mich bloß warum meine Ärztin dann son "stress" macht un das ich noch versuchen soll so lang wie möglich schwanger zu sein wenn es nicht mal sicher ist das das Kind dann auch früher kommt wegen dem verkürzten gmh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2014 um 21:47
In Antwort auf sibel_12827334

Hallo,
ich hatte ab der 31.ssw einen Gmh von 0,8cm inkl. Trichter und vorzeitige Wehen.
Es folgte die Lungenreife, Wehenhemmer und strenge
Liegepflicht bis 36+0.

An ET + 12 musste ich dann zur Einleitung weil es mein Sohn wohl doch nicht eilig hatte.

LG
Toni (29.ssw und 4,2cm Gmh )

Ohje
Ich hoffe bei mir zieht es sich nicht so lange raus
Lungenreife muss bei mir zum Glück jetzt nicht mehr gespritzt werden.
Bei meinem ersten sohn musste ich auch in der 30./31. Ssw ins kh und durfte dort dann zwei Wochen liegen da sich der gmh auch extrem gekürzt hatte. Am Ende kam er dann in der 39.ssw.
Oh man auf einer Seite ist es ja gut wenn er noch drin bleibt auf der anderen Seite bin ich froh wenn er endlich kommt. Hab solche rücken schmerzen das ichs bald nimmer aushalt >. <

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2014 um 9:03
In Antwort auf adana_12359922

Oh ok
Oh ok ja anscheinend nicht :/ frag mich bloß warum meine Ärztin dann son "stress" macht un das ich noch versuchen soll so lang wie möglich schwanger zu sein wenn es nicht mal sicher ist das das Kind dann auch früher kommt wegen dem verkürzten gmh

Die
wollen halt auf nummer sicher gehen denn es könnte ja sein... ja klar könnte es sein...oder eben auch nicht. aber das weiß ja keiner. also schonen und viel liegen kann auf keinen fall schaden. mach ich auch. bis 37+0 will ich auf alle fälle kommen wenns geht und dann entscheidet die natur

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram