Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Verkürzter gmh

Verkürzter gmh

1. Oktober 2012 um 17:19

Hallo
Ich Komme gerade vom Frauenarzt und meine Ärztin sagt das sich mein GMH auf 3,0 verkürzt hat Und ich bin erst in der 28ssw(27plus5)
Wie gefährlich ist das????
Ich hab noch 3 Kinder die ich versorgen muss , wie soll ich mich denn da schonen????

Lg
Chrisy

Mehr lesen

1. Oktober 2012 um 17:40

Hallo,
es kommt immer drauf an, eigentlich sind 3 cm noch völlig ok, wenn du aber z.b. letzte woche noch 5 cm gehabt hast wäre das eben schon heftig.
also es kommt immer auf die stärke der verkürzung an.

wenn du dich schonen / bettruhe halten sollst steht dir auf jeden fall eine haushaltshilfe bei 3 kindern zu!!!
diese hätte dir deine ärztin gleich mal attestieren können - wenn du zur beantragung fragen hast, frag mich ruhig, ich hatte jetzt während der ss auch für mehrere wochen eine!!

hat deine ärztin irgendwie was von bettruhe oder so gesagt?!

lg nina 36.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 17:44

@sunkiss
Das letzte mal wurde der Gmh vor 4Wochen kontrolliert und da war er in ordnung.
Sie hat gesagt ich soll etwas kürzer treten und mich schonen ,aber nichts von Bettruhe oder Haushalshilfe gesagt und sie weiss ja das ich noch 3 Kinder habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 18:00

Hi
in der Regel geht man ab einer Länge von 2,5cm von einem erhöhten Frühgeburtsrisiko aus. Bei mir warens in der 17.ssw nur noch 0,9cm. Schmeiss dich einfach mal öfter auf die Couch und entspann dich, kann dein Männe dir einiges an Hausarbeit abnehmen bzw. sich nachmittags/abends um die kiddies kümmern? Und mit dem sexy mexy machen etwas sehr viel kürzer treten, das stimuliert ja den Muttermund.

LG und alles gute fürs Krümelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 18:05

....
Sex hatten wir in der SS garnicht bis her .
Mag ihn nicht riechen
Er hilft mir wirklich so gut er kann .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 18:07

Hast
du denn Trichterbildung am inneren MuMu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 18:10

Soccergirl
Ich weiss durch viel liegen und schonen kann man einiges erreichen .
Das problem ist nur was ich mit den kindern mache.
Habe niemanden hier der sie nehmen könnte.
Ich muss sie ja von der Schule abholen und die andere vom Kindergarten und die ganz kleine erst 2 ist zuhause .
Ach mann
Ich wünsche dir das dein Baby noch ganz lange drin bleibt im Bauch .
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 18:11

@titusmama
Nein kein Trichter ,aber sie meinte der Gmh ist gebogen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2012 um 19:03

Atropina
Wie weit bist du denn????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 7:49

Guten morgen
Bin auch in so einer situation...
Gmh liegt endluch wieder bei 2,7 und trichterbildung ist weg... Hab 4 wochen im kh gelegen mit wehrnhemmer... Jetzt muss ich magnesium und byrophillum nehmen und eben viel liegen...herzeln ud schwimmbad auch nicht...
Haushaltshilfe bekomms du....ruf mal wg antrag bei deiner krankenkasse an
Ich muss woechentlich zur kontrolle..ich wuerde deiner aerztin sagen das du gerbe oefters kommen moechtest!!!

Wuensch die alles liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 8:04

Atropina
Ich muss in 14 Tagen nochmal hin zur Kontrolle .
Oh 3Wochen finde ich auch zu lang und ich dachte 14 Tage sind schon viel zu lang .

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 8:08

Konigskind
Ich müsste auch normal Wöchentlich ,aber weil sie Urlaub hat muss ich 14 Tage warten.
Oh man so lange im Krankenhaus du arme
Wegen der Haushalshilfe rufe ich gleich bei der Krankenkasse an und werd mal fragen .

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 8:23
In Antwort auf sofija_12133698

Konigskind
Ich müsste auch normal Wöchentlich ,aber weil sie Urlaub hat muss ich 14 Tage warten.
Oh man so lange im Krankenhaus du arme
Wegen der Haushalshilfe rufe ich gleich bei der Krankenkasse an und werd mal fragen .

Lg


Ja war lang...aber irgendwie ging die zeit gut rum

Hab dort auch die lungenreifespritze bekommen...

Gib da nn mal bescheid was die kk gesagt hat.. Ich bin bei der tk ...die waren sehr freundlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 8:47

Konigskind
Hab gerade angerufen bei der Aok .
Sie meinte mir steht eine zu aber die Ärztin müsste mir erstmal eine verordnen. Habe dann gleich bei der Ärztin angerufen die verordnet eine für 8 stunden ,bis mein Mann von der Arbeit kommt.
Puhhh bin etwas erleichtert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 8:48

Königskind
Wie weit bist du denn das du die Lungenreifenspritze bekommen hast ???
Bis zu welcher woche bekommt man die????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 9:14
In Antwort auf sofija_12133698

Königskind
Wie weit bist du denn das du die Lungenreifenspritze bekommen hast ???
Bis zu welcher woche bekommt man die????

Gut
Hab die in der 29 ssw bekommen .. Jetzt bin ich bei 34/4

Keine ahnung wie lang man die geben darf aber ich denke so bis zur 36 ssw?? Bin mir aber nicht sicher....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 9:26

.....
Oh wie schön 35 ssw schon ,dann hast du es ja bald geschafft .
Musst du noch liegen oder darst du schon alles wieder machen ????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 9:39
In Antwort auf sofija_12133698

.....
Oh wie schön 35 ssw schon ,dann hast du es ja bald geschafft .
Musst du noch liegen oder darst du schon alles wieder machen ????

Ja das stimmt
Ueberwiegend liegen...
Muss heut wieder zum arzt.. Bin so gespannt...
Hab irgendwie einen knotenoder bruch in der leiste..auaaa....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 10:04

......
Oh toi toi toi , ich hoffe für dich das alles ok ist .
Wenn du magst kannst du ja berichten nach deinem Frauenarzt termin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 19:02
In Antwort auf sofija_12133698

......
Oh toi toi toi , ich hoffe für dich das alles ok ist .
Wenn du magst kannst du ja berichten nach deinem Frauenarzt termin


Gmh 2.4 und das ding in der eiste war ein abzess puhhhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 19:46


Oh super
Das heisst du darfst wieder laufen ????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 20:38
In Antwort auf sofija_12133698


Oh super
Das heisst du darfst wieder laufen ????

Naja
Weiterhin viel liegen und bei 37/0 voll belasten naechste woche ist meine babyparty..die nehm ich noch mit))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2012 um 22:06

.....
Dann geniess die letztens 2 Wochen ruhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen