Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Verkürzter gebärmutterhals- seltsamer arzt!

Letzte Nachricht: 2. September 2007 um 0:12
G
gulzar_12520391
23.08.07 um 14:55

hallo ihr lieben,

hab da mal einige fragen zur verkürzten zervix bzw. weichem muttermund. (vorsicht- könnt lang werden)
also ich bin jetzt in der 31. woche. vor 5 wochen beim vaginalen ultraschall war der muttermund von innen nicht verkürzt und zu, aber er fühlte sich weich an und von aussen wohl auch verkürzt (laut hebamme und fa). mir wurde weder schonung noch sonst was geraten. letzte woche sagte die hebamme wieder das er sich verkürzt und sehr weich anfühlt, trotzdem hat der arzt keinen ultraschll von unten (vaginal) gemacht (zitat: "wieso, übernimmt ja die kasse nicht"), stattdessen wollte er mir so ein nahrungsergänzungsmittel für über 50 euro im monat andrehen, was er in seiner praxis irgendwie vertreibt- nur so am rande.
ich arbeite als gymnastiklehrerin und fitnesstrainerin in einem sportstudio und langsam wird mir doch alles sehr anstrengend. zudem hatte ich in letzter zeit ziemlich oft einen sehr harten schweren bauch, jedoch ohne schmerz. seit vorgestern zieht es immer wieder unangenehm in der scheide oben. in meinem mutterpass steht die notiz (bei vaginale untersuchungen): cervix 1cm weich 0 druck. das heißt ja wohl, dass der gebärmutterhals nur noch 1cm lang ist oder? müsste mein arzt mir da nicht zur ruhe raten oder wenigstens sagen, das ich keine kurse (im studio) mehr geben darf)??? ich hab echt angst das was passiert, alle hier und in anderen foren schildern, dass sie ruhe verordnet bekamen und krank geschrieben wurden. so von mir aus traue ich mich nicht meinem chef zu sagen, dass ich keine kurse mehr geben möchte, er hätte jetzt keinen ersatz für mich und irgendwie fühle ich mich dem studio gegenüber verpflichtet also auch moralisch.