Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Verkürzter Gebärmutterhals=leichtere Geburt???

Letzte Nachricht: 27. April 2007 um 16:25
J
juliet_12648502
27.04.07 um 13:10

Hallo!
Ich bin in der 31. SSW und habe einen verkürzten Gebärmutterhals von 28mm. Daher hat mich meine Ärztin nun krankgeschrieben und ich soll eigentlich nur liegen. DAS nervt natürlich schon, da ich die ganze Schwangerschaft super fit war und keine Probleme hatte und nun das. Aber was tut man nicht alles, denn jeder Tag zählt schliesslich.
Nun erzählte mir eine Bekannte, dass ich doch auf einer Seite auch froh sein könne, da ein verkürzter Gebärmutterhals auch eine leichtere Geburt bedeutet. Da das Kind ja schon so weit unten liegt wäre das hilfreich und nicht so anstrengend bei der Geburt. IST DAS RICHTIG oder war das nur gutes zureden?

Vielen Dank für eure Info.

Mehr lesen

G
gladys_12898207
27.04.07 um 13:16

Hi..
Ich hab das selbe Problem wie Du..bin auch in der 31.SSW und mein Gebärmutterhals ist schon bei 24mm,muß auch den ganzen Tag leigen..das man dadurch eine leichtere Geburt haben soll,kann ich nicht glauben..aber vielleicht weiß es ja jemand besser..

LG Steffi 31.SSW

Gefällt mir

J
juhee_12089567
27.04.07 um 13:19

Hm?
denke nicht das es leichter wird aber bestimmt schneller

Gefällt mir

G
gladys_12898207
27.04.07 um 13:21
In Antwort auf gladys_12898207

Hi..
Ich hab das selbe Problem wie Du..bin auch in der 31.SSW und mein Gebärmutterhals ist schon bei 24mm,muß auch den ganzen Tag leigen..das man dadurch eine leichtere Geburt haben soll,kann ich nicht glauben..aber vielleicht weiß es ja jemand besser..

LG Steffi 31.SSW

..
..meine natürlich liegen..Wann hat du denn ET? Hab dich gar nicht in der Juli-Liste gefunden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
W
widad_12166822
27.04.07 um 14:13

Bei meiner Freundin...
... war es auch so! Sie musste wegen eines verkürzten gebärmutterhalses ab dem 6. Monat nur liegen. Und die geburt war tatsächlich ziemlich leicht. Hat sie zumindest gesagt...!

Also alles Gute und du schaffst das schon mit dem Liegen um deines Babys willen.

Sylvi + Krümelche (18+1)

Gefällt mir

J
juliet_12648502
27.04.07 um 15:50
In Antwort auf gladys_12898207

..
..meine natürlich liegen..Wann hat du denn ET? Hab dich gar nicht in der Juli-Liste gefunden.

Tiffy50...
Hallo tiffy50!
Ich bin nicht in der Juli Liste eingetragen, da ich ET im Juni habe, am 25. Außerdem hab ich nicht so recht gewusst, wie ich mich da einzutragen habe, da da alles so "lang" war von den ganzen Eintragungen her...
Schön, jemand gleichgesinntes zu finden... auch wenn die Sache an sich natürlich nicht so schön ist... Liegst du konsequent den ganzen Tag oder stehst du auch mal auf? Meine FÄ sagte beim letzten Termin am DIenstag auf Nachfrage, dass ich morgen ruhig mit meinem Mann mal einkaufen gehen darf (es fehlen noch so viele Babysachen, das hatte ich mir ja eigentlich für die Zeit jetzt vorgenommen - bevor sie mich da letzte Woche krankgeschrieben hatte...). DAS heisst ich darf dann mal kurz mit. Die erste Woche hatte ich mich auch konsequent dran gehalten und bin nur zum Essen und auf die Toilette gehen hoch und ein oder zwei mal kurz in den Garten um den Kreislauf bisschen hoch zu halten. Nach einer Woche muste ich nun am Dienstag wieder zur FÄ und der GBH war immer noch bei 28mm, hatte sich null verändert. Da sagte sie, dass ich auch mal aufstehen darf, aber dennoch weiterhin immer wieder hinlegen und viel Ruhe halten.
Ich denke, es liegt nicht nur am Wetter, sondern auch an der vielen Liegerei, dass mein Kreislauf total im Keller ist.
Wann hast du ET und weisst du , was es wird?
Viele Grüße !!!

Gefällt mir

T
tamera_12699467
27.04.07 um 16:25

Hmmm....
das problem ist, dass man das überhaupt nicht vergleichen kann. denn jede frau ist anders und jede schwangerschaft auch.
nur weil man dem durchschnitt nach eventuell schnell gebärt hat mit verkürzung, heißt das nicht, dass die gleiche frau mit dem gleichen kind ohne verkürzung nicht auch eine schnelle geburt gehabt hätte.
es bringt gar nichts über die geburt nachzudenken, man muss da so oder so durch und man wird es so oder so schaffen.

rebahh, auch 31.woche

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige