Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Verhütungsfehler

Verhütungsfehler

31. Januar 2013 um 14:37

Hallo,

Fangen wir mal so an...
Ich nehme seit einem jahr die pille, habe sie bis jetzt noch nie vergessen.
Jetzt hatte ich zwischen weihnachten und neujjahr ziemlich starken durchfall bin fast halbstündlich zum klo gerannt, auch nachts. Nehme die pille immer um 8 uhr abends. So nun hab ich in meinem unwohlsein total vergessen eine nachzunehmen hab also nur weiterhin ganz normal um 8 uhr genommen.
So nur beim durchfall wirkt die pille ja nicht....
Bis zur ersten januarwoche ( bis zum ende) hatte ich durchfall die letzte aber nich mehr so stark.
Dannach hatte ich die ganz normale pause eingelegt.
Jetzt hatte ich vor ca anderthalb wochen ca. 2 tage lang etwas blut am toilettenpapier.
Am jetzigen dienstag hab ich wieder die letzte pille vor der pause genommen und den mittwoch wieder die erste nach der pause, ich habe aber keine entzugsblutung bekommen.

Besteht die möglichkeit einer schwangerschaft?

Danke

Mehr lesen

1. Februar 2013 um 18:47

Ja das kann durchaus sein.
Wenn man bedenkt dass man auch mit regelmäßiger Einnahme der Pille schwanger werden kann, sie ist ja nicht 100% sicher, dann geht es erst recht bei Durchfall!

Aber ich hatte auch schon mal keine Periode während der Pillenpause (und war nicht schwanger). Ich weiß nicht wie es bei dir ist. Wenn deine Perio immer kam, dann würde ich mir schnell einen SS Test kaufen und testen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest