Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Verhütung nach Geburt

Verhütung nach Geburt

16. Juni 2011 um 18:22

Hallo,
nach der Guburt meiner Tochter vor 2 Monaten bin ich nun am überlegen wie wir am besten verhüten.Pille hab ich eigentlich nicht gerne,hab sie damals genommen aber schwindel und kopfschmerzen gehabt.Nuva Ring soll ja ganz gut sein,jedoch hab ich da auch bedenken da er ja ähnliche Nebenwirkungen haben soll wie die Pille....
Spirale-hm...hat auch so ihre Nachteile,hab angst das sie verrutschen könnte....
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

16. Juni 2011 um 18:38


Nach der Geburt unserer Tochter haben wir mit der Pille verhütet. Nach dieser Schwangerschaft werde ich mir sehr wahrscheinlich die Spirale einsetzten lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 3:48

Keine ahnung
hallo,
darüber hatte ich mir auch schon gedanken gemacht. erst war ich bei spirale, aber wenn das ding wirklich mal verrutscht. mit pille gings bisher immer, aber ich neige auch dazu sie mal zu vergessen. hatte auch schon an den nuvaring gedacht, mal gucken. ist halt auch eine kostenfrage, denk ich. meine freundin ist von der temperaturmethode ganz begeistert. man muss dazu aber sagen, dass sie keine kinder hat und auch keine will. hab auch gelesen, dass das ungeeignet für erst kürzlich gewordene muttis ist. mal sehen wozu mein frauenarzt mir rät.

lg
adiuvare.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2011 um 7:23

Nuvaring
wenn du stillst ist Nuvaring nicht so gut! Kann ihn aber ansonsten auch empfehlen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper