Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Verhütung nach der Schwangerschaft

Letzte Nachricht: 18. Februar 2010 um 15:10
R
rei_12758842
17.02.10 um 19:52

Wie verhütet ihr bzw. wollt ihr verhüten?

Es hat ja alles vor- und nachteile. warum entscheidet ihr euch gerade dafür?
z.B. pille, kann man vergessen zu nehmen, mal krank (wirkt nicht mehr)


wäre um tipps mal dankbar oder ienfach nur anregungen.

danke im voraus

Mehr lesen

R
rei_12758842
17.02.10 um 23:06

Wollt ihr alle gleich das nächste kind?
mal hoch schieb oder macht man sich noch keine gedanken drüber? war immer sehr "vorsichtig" da ich nie ungewollt schwanger werden wollte

Gefällt mir

N
nasim_12061234
17.02.10 um 23:30

Hab mir darueber...
.... noch gar keine gedanken gemacht hab ja auch noch zeit
aber ich denke die erste zeit mit dem guten alten gummi, oder?!

an was dachtest du denn?

lg dany+kruemmel (15+2)

Gefällt mir

I
inbar_11981189
18.02.10 um 9:55

Hey
wollte mir so ein stäbchen einsetzen lassen, weiss einer ob das mit dem stillen geht??

Gefällt mir

Anzeige
A
afra_12685191
18.02.10 um 10:44

Spirale
Ich habe mir damals die Spirale einsetzen lassen. Hatte damit keine Probleme und, was für mich das tollste ist, seit 5 Jahren keine Regel

Bye

Gefällt mir

R
rei_12758842
18.02.10 um 11:23

Spirale
welche hab ihr denn oder wollt ihr?

hatte vor der schwangerschaft mirena (hormon), also ich hatte da ein kleines problem. ich fand ich hab mehr haare am körper bekommen.

und bei kupfer hat man doch seine periode weiter oder auch nicht?

kann man beide arten gleich nach der schwangerschaft einsetzen auch wenn man stillt, ist ja lokal.

vorteil noch man kann mediz nehmen ohne angst zu haben schwanger zu werden.

kondom ist mir zu unsicher. verrutscht mal bei großen aktionen, kann mal kaputt gehen und man muss immer welche da haben. ist bei uns auch nicht so der hit.
wenn man in keiner beziehung ist, finde ich kondom pflicht also nicht falsch verstehen und dann sollte man auch zusätzlich noch verhüten.

hat jemand noch andere sachen verwendet?

Gefällt mir

R
rei_12758842
18.02.10 um 11:24

@ charlie
glaube sie meinte das stäbchen im arm

Gefällt mir

Anzeige
I
inbar_11981189
18.02.10 um 11:30
In Antwort auf rei_12758842

@ charlie
glaube sie meinte das stäbchen im arm

Ja genau
aber dann bleiben wir wohl beim guten alten gummi....würde schon gern stillen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eseld_11925853
18.02.10 um 11:33

Also
ich werd die pille nehmen, zumindest erstmal, weil es eben auch in der stillzeit geht. und auf gummi hab ich keine lust... das stört, und da kann man sagen was man will, ich glaub meinem freund das es mit nicht das gleiche ist wie ohne!
danach hab ich über das stäbchen nachgedacht... ich möchte gerne in zwei bis drei jahren noch ein zweites kind, und irgendwie find ich das mit der spirale gruselig und bei der pille bin ich nicht sicher ob es vielleicht auswirkungen auf die fruchtbarkeit haben könnte... bin jetzt so unkompliziert und ungeplant schwanger geworden - was ja heisst das ich wohl gut fruchtbar bin - das will ich mir nicht zerstören kenne viele die nach dem absetzen der pille probleme damit hatten, mit langzeit-mitteln ist die hormondosierung wohl niedriger...

das pflaster und den ring hab ich schon ausprobiert, allerdings beides nicht vertragen. kann ich also niemandem empfehlen...

Gefällt mir

Anzeige
E
eseld_11925853
18.02.10 um 11:35

Ach so
grundsätzlich gibt es keine hormonelle verhütungsmethode die für die stillzeit geeignet ist - bis auf eine spezielle mikropille die niedrig dosiert ist. verträgt aber nicht jeder!
fragt also eure ärzte danach...

Gefällt mir

A
afra_12685191
18.02.10 um 11:39
In Antwort auf rei_12758842

Spirale
welche hab ihr denn oder wollt ihr?

hatte vor der schwangerschaft mirena (hormon), also ich hatte da ein kleines problem. ich fand ich hab mehr haare am körper bekommen.

und bei kupfer hat man doch seine periode weiter oder auch nicht?

kann man beide arten gleich nach der schwangerschaft einsetzen auch wenn man stillt, ist ja lokal.

vorteil noch man kann mediz nehmen ohne angst zu haben schwanger zu werden.

kondom ist mir zu unsicher. verrutscht mal bei großen aktionen, kann mal kaputt gehen und man muss immer welche da haben. ist bei uns auch nicht so der hit.
wenn man in keiner beziehung ist, finde ich kondom pflicht also nicht falsch verstehen und dann sollte man auch zusätzlich noch verhüten.

hat jemand noch andere sachen verwendet?


also ich kann keine vermehrte Behaarung an mir feststellen.... Kommt ja eh alles ab (bis aufs Kopfhaar)

Aber kann natürlich auch sein, dass jeder anders darauf reagiert...

Eine Freundin (sehr schlank) von mir, z.Bsp. hat sich die 3-Monats-spritze geben lassen und hat innerhalb von 3 Monaten 12 kg zugenommen. Bei anderen wiederum war das nicht so.

Bye

Gefällt mir

Anzeige
E
eseld_11925853
18.02.10 um 12:29

Ich glaube
wenn ich nicht mehr schwanger werden wollen würde, dann würde ich mich sterilisieren lassen. also so nach dem 3. oder 4. kind ist die planung bei mir dann definitiv abgeschlossen, und daher sehe ich dann keinen grund mehr, meinen körper weiter mit hormonen zu belasten... es ist einfach zu ungesund! denkt nur an krebs und so weiter...

das stäbchen ist glaub ich für viele nicht so gut verträglich. im vorfeld muss man ja auch erst mal eine dreimonatige testphase mit einem speziellen mikro-präparat machen, weil es ein ganz spezielles hormon ist. die meisten vertragen es wie gesagt nicht und haben zu viele nebenwirkungen.
laut meinem informationsstand ist so eine langzeit-methode allerdings doch etwas besser, weil der körper sich an hormonen "nimmt was er braucht" - anstatt alles ab zu kriegen wie bei der pille? oder?

Gefällt mir

E
eseld_11925853
18.02.10 um 12:37

Ich glaube
ja! also meine mama schon... allerdings war sie schon 40 als sie es gemacht hat, keine ahnung ob das mit dem alter zu tun hat, ist bestimmt unterschiedlich von kasse zu kasse...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1250365199z
18.02.10 um 13:14

Ich wollte
die stillpille nehmen.. hätte noch persona als alternative-allerdings geht das ja nur im zusammenhang mit einem regelmäßigen zyklus ohne gabe von hormonen... eher evtl was nach der stillzeit, denn ich denk durchs stillen sind eisprünge ja eher selten...

lg marina mit mellina na der hand und mine unter dem herzen
35.ssw

Gefällt mir

E
eseld_11925853
18.02.10 um 15:10

Persona
kannste erstmal vergessen nach der ss... klappt nicht hat die ärztin gesagt!

Gefällt mir

Haarausfall nach der Schwangerschaft: Das solltest du wissen
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige