Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Verhalten bei Übungswehen???

Verhalten bei Übungswehen???

22. April 2008 um 12:54 Letzte Antwort: 22. April 2008 um 13:05

Also gut, dass mein Bauch zurzeit mehrmals am Tag ohne Schmerzen hart wird, heisst, nach allem was ich hier gelesen habe, dass ich Übungswehen habe.
Aber wie soll ich mich jetzt verhalten?
Bei Anstrengung, z.B. irgendetwas heben oder staubsaugen oder so wird es schlimmer...soll ich mich also schonen?
Übungswehen sind ja nicht schlimm-also ignorieren?
Meine Gebärmutter fühlt sich ausserdem im Moment irgenwie echt empfindlich an...
Hätte heute eigentlich Yoga. Das ist zwar ein Kurs für Schwangere-aber trotzdem nicht unanstrengend...hingehen oder lieber nicht?

Fragen über Fragen

Was meint ihr???

Lg Sabrina und Finn Louis 27ssw

Mehr lesen

22. April 2008 um 12:56

Ich würde
schon zum Yoga gehen, wenn du dich gut genug fühlst. Was dir nicht gut tut im Kurs, kannst du ja einfach lassen.
Ich hatte eigentlich nie Übungswehen oder das mein Bauch hart wird. Hatte letzte Woche Senkwehen, aber das ist ja was anderes.

Lg Johanna 34. SSW

Gefällt mir
22. April 2008 um 12:57

Hallo Sabrina
wie oft hast du denn die Übungswehen? Normalerweise solltest du das nicht öfter als etwa 10 mal am Tag haben. Ansonsten würde ich mal den FA fragen was du am besten machen sollst. Nimmst du Magnesium? Dadurch wird es auch meistens besser. Im übrigen sollst du schweres heben vermeiden, das kann gefährlich werden. Und wenn du das Gefühl hast, dass du kaputt bist oder das Verlangen hast dich auszuruhen, dann solltest du das auch tun.

Ich denke wenn du dich gut fühlst, kannst du zu dem Kurs hingehen.

LG

Kerstin + Colin inside 36. SSW

Gefällt mir
22. April 2008 um 13:05

...
zur Zeit hab ich die nicht so oft..über den Tag verteilt ein paar mal!
Ich hatte das vor einigen Wochen schon schlimmer, also wesentlich öfter. Da war ich auch bei meiner FÄ und nehme seitdem Magnesium.
Schlapp oder so fühl ich mich eigentlich nicht, wie gesagt, die Gebärmutter fühlt sich halt empfindlich an, nicht schmerzhaft aber bei Bewegung unangenehm. Vielleicht wächst sie ja?
Bin echt immer mit allem so verdammt übervorsichtig und ängstlich! Echt schlimm is das...
Aber da bin ich sicher nicht die einzige

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen