Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vergleichswerte Nackenfaltenmessung

Vergleichswerte Nackenfaltenmessung

26. Januar 2009 um 13:29

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,

ich bin 39 Jahre und habe mich für die Nackenfaltenmessung in Kombination mit Bluttest entschieden. Einer Fruchtwasseruntersuchung wollte ich in jedem Fall aus dem Weg gehen. Das Fehlgeburtenrisiko ist mir viel zu hoch, zumal ich schon mal eine in der 17. SSW hatte.....

Ich möchte meine Werte hier reinschreiben und bin gespannt wer Vergleichswerte für mich hat.

Nackentranparenz 1,80mm
Risiko Trisonmie 21:
nach Ultraschall: 1 : 1152
nach Biochemie: 1 : 274
Adjustiertes Risiko: 1: 2795

Also mich persönlich beruhigen diese Werte schon, denn bei einer 39jähr. ist das Hintergrundrisiko bei 1 : 84. Klar es ist trotz allem immer eine Warhscheinlichkeitsrechnung.

Alles Liebe weiterhin für Euch alle

Mehr lesen

3. Februar 2009 um 8:17

Frage zur Nackenfaltenmessung
Hallo, Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe hier schon so oft Nackenfaltenmessung gelesen und bin erstaunt, dass mein FA mir das nicht vorgeschlagen hat. Ich hatte im Dezember leider eine FG in der 9.SSW. In der Eihöhle war kein Embryo angelegt, was für eine sehr frühe Entwicklungsstörung spricht. Da ich aufgrund meines Alters zur Risikogruppe gehöre, habe ich natürlich vor Wiederholung sehr große Angst. Mein FA empfahl mir bei einer neuen Schwangerschaft nur die Fruchtwasseruntersuchung. Die ist aber mit einem FG Risiko behaftet. Nun lese ich hier von der Nackenfaltenmessung und wüsste gerne, wann diese durchgeführt werden kann, wo sie durchgeführt wird und wie sicher sie ist. Ersetzt sie die Fruchtwasseruntersuchung?

Vielen Dank für Eure Anworten und allen viel Glück für eine gesunde Schwangerschaft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2009 um 7:02

Vielen Dank
Hallo chica,

lieben Dank für die Antwort. Da werde ich meinen FA doch mal drauf ansprechen.

lg
idefix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper