Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vergleichswerte 9+6 ssw oder 11+2 ssw

Vergleichswerte 9+6 ssw oder 11+2 ssw

6. Oktober 2011 um 13:59

Brach mal vergleichswerte! Also mein SST war am 19.9.2011 positiv! So müsste jetzt 11+2 ssw sein!Aber bei mir sagen jetzt alle ärzte wäre erst 9+6 ssw.Was vom SST gar nicht sein kann!

Also SSL ist 28.6 mm
Und sieht aus wie ein richtiges Baby! Hat nur in Kopf noch auf dem Brustkorb! Was soll ich denn nun halten also habe gelesen das es in der 12 ssw fast 5 cm sein muss! Es ist aber nur 29 mm Herz schlägt es bewegt sich alles nur die größe macht mich zuschaffen!Bitte helft mir!

Mehr lesen

6. Oktober 2011 um 14:21

Du, mach dich nicht verrückt...
Ich hab am 17.09. positive getestet, müsste rechnerisch schon bei 9+x sein- aber bin laut US erst bei 7+3. Trotzdem ist alles bestens, das herz schlägt usw.
mein et wurde auch vom 12. auf den 22.05. verlegt und meine FA sagt: alles im grünen bereich.
es geht dir gut (oder?) und dein kleines lebt. mach dir nicht so viele sorgen. ein kind ist keine maschine und ein richtwert gibt NUR eine grobe richtung vor!
ich kenn sooo viele mit abweichungen in der ss-woche bei denen alles paletti war. kopf hoch
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2011 um 14:27

Danke
Aber man macht sich schon Sorgen wenn man das leißt ja 12 ssw 4 cm .Aber es ist zu 100 % am 9.9 endstanden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2011 um 14:28


Hej littlekitten17,

warst du denn vorher schonmal beim FA/beim Ultraschall? Entsprach die Größe da immer der früheren SSW (also quasi 9+6) oder war es auch mal "zeitgerecht" entwickelt (nach deiner Rechnung)? Also wenn dein Baby immer schon kleiner war, aber trotzdem bisher entsprechend gewachsen ist, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, auch wenn es für 11+2 schon etwas klein ist (jedenfalls wenn man nach der Bluni.de-Tabelle geht). Andererseits gibt es ja auch die Theorien dass die Kleinen in Schüben wachsen und es morgen schon ganz anders aussehen könnte, dein FA sich vermessen haben kann, das Kleine vllt ungünstig liegt usw.

Wann musst (darfst ) du denn wieder hin? Hat dein Arzt irgendwelche Bedenken geäußert? Wenn nicht, mach dir mal keine Sorgen, die Hauptsache ist ja dass das Herz schlägt und es wächst.

Bei mir ist es übrigens ähnlich wie bei dir, laut den ersten beiden US hätte ich bei ES+9 (noch dazu abends!) positiv getestet, damit das mit der SSW hinhaut - das fand ich schon arg früh und ziemlich unwahrscheinlich. Beim letzten US (da war ich laut letzter Periode 10+0, laut den ersten beiden US 9+1) hatte mein Kleines dann aber drei Tage aufgeholt und entsprach 9+4 mit einer SSL von knapp 3cm. Jetzt habe ich am Montag wieder einen Termin, mal schauen wie es dann aussieht. Da bin ich dann irgendwo zwischen 11+1 und 12+0.

Liebe Grüße,
Rena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2011 um 14:40

Haben nichts gesagt
Habe nur mal die vergleichswerte gesehen und mich gewundert am 26.9 SSL von 21,7 9+6 ssw genau errechnet! So und am 1.10 war ich im KH wegen Unfall 28.7 mm 9+3 ssw so heute war ich wieder Kontrolle wieder nur 9+6 ssw Muss am Montag wieder und dann am 26tn!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2011 um 16:20


Also moment, wann hattest du deine letzte Periode? Du hast unten was von "am 9.9. entstanden" geschrieben, das passt ja gar nicht in die Rechnung?
Oder hast du dich um einen Monat vertan und meinst den 9.8.? Wenn man vom 9.8. als Eisprung ausgeht wärst du heute 10+2 und demnach wäre die Größe ja völlig normal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2011 um 16:22

Sorry meinte 9.8
Also müsste die größe so richtig sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2011 um 16:33

Alles super
Aaah, na siehste, dann passt doch alles. Guck mal hier: http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/ Da kannst du den ersten Tag der letzten Periode und deine Zykluslänge eingeben. Da müsstest du dann auf 10+2 kommen (wenn die Befruchtung am 9.8. war).

Und dann guck mal hier: http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
29mm entspricht 8+4 bis 10+2.

Also keine Sorgen machen, alles in Ordnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2011 um 16:33

....
Meintest war am 9.9 positiv und bin heut in der 8 woche !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club