Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Vergleichswerte 28 ssw, gewichtszunahme ?!?!

5. April 2011 um 8:30 Letzte Antwort: 15. April 2011 um 0:06

Hey ihr lieben, gestern war ich wieder beim FA alles soweit ok aber ich nehme irgendwie nicht richtig zu. Mein arzt sagte zwar das sich die kleine Maus holt was sie braucht aber ich trotzdem zu wenig wiege.
Meine Werte:
164 cm
56,5 kg in der 28 ssw das sind +1,5 KG seit beginn der ss.

Ich esse wenn ich hunger habe und auch was ich mag, schokoladenkuchen ist bei mir ganz hoch im kurs also an zu wenig essen kann es nicht liegen. In den letzten 4 wochen habe ich nur 0,2KG zugenommen das fand der arzt gar nicht gut! Jetzt mag er noch mal 4 wochen abwarten und dann mal sehen sagte er...

Was habt ihr den bis zur 28 ssw so zugenommen???

Lg
mickeyMaus

Mehr lesen

5. April 2011 um 9:57

Ich war
bei 27+0 das letzte Mal beim FA und da hatte ich 59,3 Kg, vor der SS warens 57Kg. Mach Dir keine Gedanken, die größte Gewichtszunahme haben viele erst ab dem 7. Monat und Du hast ja auch noch ein bißchen was vor Dir. Dein Baby kriegt schon, was es braucht, achte nur darauf, das Du genug Vitamine und Mineralstoffe zu Dir nimmst.

glg
Belle (28+6)

Gefällt mir

5. April 2011 um 10:38

Hey
ich hatte in der 25.SSW + 5,5kg und in der 28.SSW ca 7kg mehr.
Vor der SS hatte ich bei 1,56m 50kg, war also normalgewichtig.
Aber mach dir keine Sorgen, dein Baby holt sich wirklich alles was es braucht, solange es entwicklungstechnisch sich normal entwickelt ist alles gut.
Der FA überwacht es ja.

Liebe Grüße

Gefällt mir

5. April 2011 um 10:47


Bin jetzt in der 29 ssw (also 28 +3) und habe schon 10 kg mehr drauf,aber meine ärztin hat nichts zu gesagt.War vor der SS normalgewichtig und jetzt hab ich das gefühl ich stamme von einem wal ab...Wenn ich eure werte sehe bekomm ich gleich ein wahnsinnig schlechtes gewissen. Aber ich kann meine Finger einfach nicht von den süßigkeiten lassen..

lg evchen + bastian 29 ssw

Gefällt mir

5. April 2011 um 10:51

Ich..
hab seit beginn der ss fast 5kg zugenommen,aber bin 186cm groß und wog nur 67kg und mein FA findet das super,weil er mich am anfang auch viel zu leicht fand bin aber auch erst bei 19+0 meine mama hat nur 6kg in der gesamten ss zugenommen und ich bin kerngesund mach dich nicht verrückt,versuch mehrere kleine mahlzeiten zu dir zu nehmen und nach möglichkeit abwechslungsreich und gesund,dann passt das schon

drück dich mit babypups

Gefällt mir

5. April 2011 um 10:52

Bin..
..jetzt 27 ssw und habe 2,5 kg zugenommen, also auch nicht sehr viel! Mach dir mal keine Gedanken, dass kommt schon noch..solange es dem Baby gut geht ist alles in Ordnung!

LG

Gefällt mir

14. April 2011 um 22:28

27 ssw
hallo ihr lieben ...

bin jetzt in der 27. ssw und habe gereits stolze 11-12 kg zugenommen und habe ein echt schlechtes gewissen . Vor der schwangerschaft hatte ich eine normal schlanke figut ... ich bin 173 cm groß und hatte 64 kg . gehts irgendjemandem ähnlich ? ich konnte schon immer sehr gut und viel essen aber es hat nie wirklich angesetzt dafür jetzt aber umso mehr ...

lg

1 LikesGefällt mir

14. April 2011 um 22:31

Also....
ich bin jetzt zwar noch nicht in der 28. Woche sondern in der 21 ssw aber ich habe seit beginn der ss 4,5 kilo zugenommen

LG

Malinkaja

Gefällt mir

14. April 2011 um 22:41

Bin
jetzt in der 28.ssw(27+3)und habe 8,5 kilo mehr drauf,finds ok,meinte meine FÄ heute auch

1 LikesGefällt mir

15. April 2011 um 0:06


Mein fa beruhigt mich da auch immer

Bin jetzt ende 24. Ssw und habe immer noch MINUS 3,5 kg

Ich bin mir sicher dass sich das noch ändert

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers