Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vergleichswerte 20+0

Vergleichswerte 20+0

10. Juni 2010 um 13:48

Hallo,

könnt ihr mir mal paar Vergleichswerte von 20+0 SSW aufschreiben???

Hatte am dienstag Vorsorgeuntersuchung und mir kommt alles etwas zu klein vor

BPD 48
KU 170
AU 146
FL 32

Danke schön LG

Mehr lesen

11. Juni 2010 um 9:37

Hallo
Danke für eure Werte
mari war das bei dir auch bei 20+0 SSW ? Wie war eigentlich deine Feindiagnostik?

Gibt es noch jemanden der mir seine Werte aufschreiben kann

LG Jana und Krümmelchen 20+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2010 um 9:59


ich habe noch werte von 20+5:

Gewicht400 Gramm
Länge23 cm
BPD55,9
FOD57,5
APD/AU136,0
FL33,1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2010 um 12:47

mari
Ok dann bin ich bisschen beruhigt dachte echt das wäre etwas zu klein über was man sich alles Sorgen machen kann schlimm schlimm

Habe ja auch bald ein Termin bei der FD bin mal gespannt hoffe es ist alles gut mir gehts sonst ganz okay und wie gehts dir so?

LG Jana und Krümmelchen 20+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2010 um 12:52

Hallo
Bei 19+3:

ca. 23cm von Kopf bis Fuß und 350g

BPD 50
AU 141
FL 32

und heute bei 21+0

ca. 25cm von Kopf bis Fuß und 445g

BPD 52,4
KU 190
AU 167
FL 36,4

Du siehst also das sie rasent schnell wachsen und zunehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2010 um 9:23

Brauche noch mehr vergleichswerte
Also ich habe viel im Internet geschaut nach solchen Tabellen und immer sind meine Messwerte zu klein für die 21.SSW
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fetal_biometry.htm

Leute mache mir grad voll Sorgen
Bauchzwerg deine Werte sind genau richtig für die SSW.

mari du arme ich habe schon gelesen, das im Krankenhaus gelegen bist ich hoffe es wird wieder besser bei dir!Was hat der Arzt bei der FD wegen deiner Plazenta gesagt?Ist die jetzt gewandert?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2010 um 16:31

Schieeeeebbbbbbb
kann mir noch jemand seine werte aufschreiben???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2010 um 10:45


Leute ich war gestern bei meiner hebamme beim abtasten von meinem bauch meinte sie es entspricht der 20.ssw bin aber 22.ssw also 2.wochen unterschied
Mache mir jetzt echt sorgen ich hoffe dass mir vielleicht noch jemand seine werte aufschreiben kann.

Lg jana und krümmelchen 21 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2010 um 11:53

Hallo
bin auch 20ssw aber wie ich lese sind eure baby ja schon recht schwer in der woche meins wiegt ca. 230g nur.
Hab leider die werde nicht erst ab nächste woche werd ich es dann wissen.

lg chrissy+babyinside 19+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2010 um 12:20
In Antwort auf zaira_12047484

Hallo
bin auch 20ssw aber wie ich lese sind eure baby ja schon recht schwer in der woche meins wiegt ca. 230g nur.
Hab leider die werde nicht erst ab nächste woche werd ich es dann wissen.

lg chrissy+babyinside 19+3


Ich weiss garnicht wie schwer mein baby ist fa hat mir das garnicht gesagt.kann man das irgendwie selber ausrechnen?habe schon öfters mal gehört das man das irgendwie ausrechtet mit den messwerten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2010 um 12:34

@asina
Mach dir nicht zu viele Gedanken jedes Baby ist anders......haben unterschiedliche Wachstumsschübe und kommt ja auch auch Gene an also sind die Eltern groß usw.

Und wegen Bauch meine Frauenärztin hat Montag gesagt mein Bauch ist 4Wochen weiter also so sieht er aus um vom tasten wegen Höhe der Gebärmutter auch schon viel höher für die SSW.

Und trotzdem ist mein Baby nicht extrem groß.....man kann am Bauch nicht erschließen ob ein großes oder kleines Baby drinne ist und denke durch reines abtasten noch weniger......

Dein Frauenarzt hätte schon was gesagt wenn irgendwas nicht ok gewesen wäre....aber finde deine Werte normal für die SS.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2010 um 12:38

Ahso
und nach deinen Messwerten liegt das Gewicht ca. bei 341g und das für 21SSW doch mehr als ok.

http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm

AC ist bei uns AU..... und bei mir kommt es fast immer mit den Schätzungen hin die US-Gerät ausspuckt bzw. eigentlich bis jetzt immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2010 um 10:10
In Antwort auf bauchzwerg2010

Ahso
und nach deinen Messwerten liegt das Gewicht ca. bei 341g und das für 21SSW doch mehr als ok.

http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm

AC ist bei uns AU..... und bei mir kommt es fast immer mit den Schätzungen hin die US-Gerät ausspuckt bzw. eigentlich bis jetzt immer


Huhu

Ja ich weiss ich mache mir zu viele Sorgen aber irgendwie sagt mir jeder das mein Bauch zu klein ist da mach ich mir noch mehr Sorgen gestern bei der Arbeit haben mich alle gefragt wie weit ich bin als ich sagte das ich in der 22.SSW bin haben alle gesagt oh da sieht man ja fasst garnix dann mach ich mir natürlich total viele gedanken dass mein Baby vielleicht zu klein ist oder so.
Bald ist Feindiagnostik irgendwie hab ich totale Angst davor.....

LG Jana und Krümmelchen 21+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe!!Seit 2 Monaten keine Periode mehr.Bin ich Schwanger???
Von: haze_12293325
neu
17. Juni 2010 um 9:28
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen