Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vergleichsgewicht 28 ssw

Vergleichsgewicht 28 ssw

30. November 2012 um 22:47

Komme gerade aus dem KH da ich zu hohen Blutdruck habe 143 zu 71 . Die Ärztin meinte mein kleiner Racker sei zu etwas zu schwer 1300 gr. Bin heute genau 27 2 . 98 Perzentile , mache mir schon Gedanken . FW Menge auch etwas zu viel ...

Mehr lesen

30. November 2012 um 23:09

Hmm
hatte bei exakt 27 2 ein gewicht bei meiner maus von 1177 gramm und 28cm ku

Kommt mir jetzt nit vor das dein baby zu schwer is....sind ja nur bissel mehr als 100 gramm und bei mir war alles zeitgerecht


Elli mit prinzessin inside 27 6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 23:32

Mein
Sohn kam bei 27 0 mit 826 g

Das sind alles nur schätzwerte , mach dich nicht verrückt.
Und sooo viel finde ich das jetzt auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 23:42

Hallo
Aus der 28. SSW habe ich leider keine Werte.

In der 26. SSW war mein Sohn ca. 960 Gramm schwer. Das kam mir auch recht viel vor. Aber laut Ärztin alles ok. In der 30 SSW soll mein Sohn ca. 1500 Gramm schwer gewesen sein. laut Ärztin auch nicht unbedingt ein Leichtgewicht.

Ende vom Lied: Mein Sohn kam mit 3304 Gramm Zur Welt. Also relativ normal, eher leicht. Dafür war der KU wirklich gut dabei. Ganze 36 cm!!!

Auf die ganzen Schätzungen würde ich nichts mehr geben.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 23:44

Vielen dank ihr lieben
bin nun etwas beruhigter, am Mo muss ich allerdings wegen angeblich zu viel Fw zur Pränataldiagnostik, mal gucken was die sagen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2012 um 0:01

Man sagt doch
Dass man das Gewicht des Babys in der 30. Ssw mal zwei nehmen muss, um das ungefähre Geburtsgewicht zu errechnen. Wenn dein maeuschen also in der 30. Ssw dann etwa 1500 g wiegt , kommt es, laut dieser Formel, mit 3000 g zur Welt. Ist doch nicht zu viel. Natürlich ist die Formel nicht 100% zutreffend.
Mein kleiner Mann wog in der 30. Ssw 1400 g.
Mach dir nicht zu viele sorgen wird schon alles gut sein

Lg
Mamilein&babYboy 34. Ssw <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2012 um 9:49

Tonzeichenpapier
dann gehört dein baby eher zu den zierlicheren und meins eher die Marke Brummer

Naja habe ich der Fachliteratur nachgelesen u da steht , das man nicht zu sehr sich auf das Gewicht konzentrieren soll , sondern ob ein Kind zunimmt bzw gut versorgt wird. Bei mir am oberen Rande , gut mein Mann ist auch sehr gross , bei 1,87 ! Hellp wurde ausgeschlossen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2012 um 10:04

Zum Blutdruck
Meine Ärzte haben mir immer wieder gesagt, der zweite.Wert ist wichtiger und.der.liegt doch unter 80 sogar, ist bestimmt alles völlig.okay

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram