Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vergleich in der 36.SSW

Vergleich in der 36.SSW

16. Oktober 2012 um 10:25 Letzte Antwort: 16. Oktober 2012 um 10:55

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ab heute zwar schon in der 37.SSW.
Aber ich war letzte Woche beim Frauenarzt und meine Kleine ist bereits ca. 2.800 gr. schwer. Und das bei einer Größe von ca. 46cm. Ist das nicht ein bißchen zuviel Gewicht?

Der Arzt meinte, es sei alles okay. Aber immer wenn ich mich mit jemanden unterhalte, meinen diese, das die Kleine aber schon relativ viel Gewicht bereits hat

Wie groß und vor allem wie schwer waren euere in der 36.SSW

Vielen Dank für euere Antworten


Liebe Grüße



37. SSW

Mehr lesen

16. Oktober 2012 um 10:35

Ganz am anfang der 36. ssw
Hat meine ärztin meine maus auf 2200 gramm geschätzt, und ich mach mich verrückt dass sie zu klein ist grösse weiss ich gar nicht. Aber imzwischen mach ich mir da keinen kopf mehr drum, sind eh nur schätzwerte.

Aber bei dir hört sich das gewicht doch sehr gut an dann versorgt dein körper dein baby wohl sehr gut

Lg
Mavi mit babygirl et-20 tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2012 um 10:39

Meiner
wurde auf 3.200 g geschätzt in der 36. SSW. Freitag ist ET und bald bin ich hoffentlich schlauer. Nicht immer auf die Prognosen verlassen! Beim 1. hat es zwar einigermaßen gestimmt, aber der 2. angebliche "Brocken" wog nur 3.570 g und war 51 cm. Geschätzt war 1 kg mehr!! Beim 3. höre ich also nicht mehr wirklich hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2012 um 10:41

Huhu,
also ich war gegen Mitte der 34. Woche beim Arzt, bin jetzt in der 35. Woche und nächste Woche wird wieder vermessen (wegen SS-Diabetes). Mitte 34. Woche hatte Babyboy ca. 2008 gramm, also an die 2800 werden wir bis nächste Woche sicher nicht rankommen , aber er soll auch ein schlankes Baby sein...
Wie schon geschrieben, es sind Schätzwerte (ich vertrau aber so einigermaßen drauf, denn bei Diabetes ist das Gewicht des Kindes schon sehr wichtig) und jedes Baby ist anders...würde da versuchen nicht soo viel zu vergleichen.
Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2012 um 10:50

Ich
bin heute 37+2 und am freitag würde das baby auf 3300g geschätzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2012 um 10:55

Ich habe
in der 37. woche entbunden (36+5) und meine kleine hatte da 2480g und war 47cm gross. also dein kind ist vollkommen normal vom gewicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook