Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Vergeßlich u zerstreut

Vergeßlich u zerstreut

6. August 2004 um 13:13 Letzte Antwort: 10. August 2004 um 15:39

Hallöchen,
ist irgendwem von euch werdenden Mamis auch aufgefallen, daß ihr mehr vergeßlich u/oder zerstreuter seid als vorher. Vorhin war ich einkaufen und wieder habe ich etwas vergessen, daß ich schon länger im Kopf habe u sogar auf dem Zettel draufstand. Aber es wollte wieder nicht ins Einkaufswagerl rein. Normalerweise habe ich eigentlich ein gutes Gedächtnis, aber momentan läuft das weniger gut.
Oder es hängt mit dem vor kurzem eingetroffenen 33. Geburtstag zusammen, haha? Man wird eben alt...
Gruß von gerli

Mehr lesen

7. August 2004 um 13:33

Keine Sorge...
...Du wirst noch nicht alt. Mir (26 jahre alt)gehts ganz genauso! Ich kann mich auch kein bißchen konzentrieren,Autofahren z.B. überfordert mich richtig.Und das mit dem vergessen kenne ich auch,ich schreib mittlerweile schon alles auf.
Anscheinend soll das später beim Stillen und wegen Schlafmangel sogar noch schlimmer werden.Also vielleicht schonmal einen guten Timer und Notizblock besorgen *lach*

Liebe Grüße!!! katja

Gefällt mir
7. August 2004 um 16:16

Ja, da stimmt
Hallo Gerli,

Ja, ich hab das sogar mal in einem Buch gelesen, dass Schwangere leicht "vergesslich" sind. Und zwar hängt das angeblich damit zusammen, dass der Körper das meiste Blut jetzt für die optimale Versorgung von Mutter & Baby Richtung Bauch benötigt und daher das GEhirn nicht mehr so gut durchblutet ist...
Seit ich das weis, bin ich etwas beruhigter in der Hinsicht, da ich auch schon leichte Zweifel hatte... Aber es wird noch schlimmer: Wenn der Wurm erst mal da ist, wirst Du so oft aus Deinen Gedanken und Überlegungen gerissen, daß die Zerstreutheit noch ein wenig zunimmt!
Aber nimms mit Humor. Die wichtigsten Dinge merkt man sich doch noch!
Grüße einer "alten Mama" (37),
Memory

Gefällt mir
10. August 2004 um 15:39
In Antwort auf paaie_12345254

Keine Sorge...
...Du wirst noch nicht alt. Mir (26 jahre alt)gehts ganz genauso! Ich kann mich auch kein bißchen konzentrieren,Autofahren z.B. überfordert mich richtig.Und das mit dem vergessen kenne ich auch,ich schreib mittlerweile schon alles auf.
Anscheinend soll das später beim Stillen und wegen Schlafmangel sogar noch schlimmer werden.Also vielleicht schonmal einen guten Timer und Notizblock besorgen *lach*

Liebe Grüße!!! katja

Nicht nur vergesslich,
sondern ich lasse momentan alles fallen. Kennt das auch einer von Euch?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook