Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vergeblicher Kinderwunsch

Vergeblicher Kinderwunsch

21. Juli 2015 um 19:14

Hallo

ich schildere gleich mal meine Sorgen/ bin 26 Jahre alt und hab die 3 Monatsspritze im August 2013 abgesetzt/ Habe seit Jänner 2015 regelmäßig die Tage und habe meinen Hormonstatus kontrollieren lassen wo alles in Ordnung ist/ mein Partner und ich probieren es aber nichts passiert und ich höre immer nur ich soll an was anderes denken und mich nicht stressen aber alles leichter gesagt als getan :/

Vl kann mir jemand Tipps geben um es zu fördern schwanger zu werden bzw ob jemand die selben Erfahrungen hat. Fühl mich bissl depressiv weil wirklich nichts passiert.

LG
Bernadette

Mehr lesen

21. Juli 2015 um 20:51

Hallo
auch ich habe letztes jahr ab april keine 3-monats-spritze mehr bekommen. der erste zyklus dauerte 40 tage. er pendelte sich erst anfang diesen jahres ein. mittlerweile hab ich eine bauchspiegelung machen lassen und mein mann eib spermiogramm. letzten monat hatte ich sogar ein positiven sst. leider hielt die schwangerschaft nicht. ich nehme folsäure und mache ovus. mehr nicht. habe schon eine tochter mit fast 6 jahren. damals bin ich sofort nach abbruchblutung schwanger geworden. hat ddin partner schon ein spermiogramm machen lassen? gib die hoffnung nicht auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2015 um 22:53
In Antwort auf niezie

Hallo
auch ich habe letztes jahr ab april keine 3-monats-spritze mehr bekommen. der erste zyklus dauerte 40 tage. er pendelte sich erst anfang diesen jahres ein. mittlerweile hab ich eine bauchspiegelung machen lassen und mein mann eib spermiogramm. letzten monat hatte ich sogar ein positiven sst. leider hielt die schwangerschaft nicht. ich nehme folsäure und mache ovus. mehr nicht. habe schon eine tochter mit fast 6 jahren. damals bin ich sofort nach abbruchblutung schwanger geworden. hat ddin partner schon ein spermiogramm machen lassen? gib die hoffnung nicht auf.

Spermatogramm
ja hat er/ es passt ja alles/ nur irgendwas blockiert oder ich mach mir wirklich zuviel Stress :/ aber fast 2 Jahre versuchen und nix passiert ist halt der Hammer.

22. Juli 2015 um 0:05
In Antwort auf gervas_13021531

Spermatogramm
ja hat er/ es passt ja alles/ nur irgendwas blockiert oder ich mach mir wirklich zuviel Stress :/ aber fast 2 Jahre versuchen und nix passiert ist halt der Hammer.

Fühl dich gedrückt
Ja oft fallen wir Frauen aus allen Wolken dass es mit dem Kinder kriegen gar nicht so schnell geht wie gehofft. ich weiss man kann es bald nicht mehr hören aber die Leute haben recht. entspann dich und vor allem tu dir was gutes. mir wurde gesagt ich könne auf normalen Wege keine kinder kriegen 3 jahre mit meinem damaligen Partner alles probiert. hab es dann aufgegeben und mein Leben ohne Kinder geplant auch einen neuen Mann kennen gelernt nachdem meine ehemalige ehe gescheitert ist. und siehe da nun haben wir eine 3 jährige Tochter. ich drücke dir die Daumen das es bald klappt

29. Juli 2015 um 10:59
In Antwort auf kenza_12855173

Fühl dich gedrückt
Ja oft fallen wir Frauen aus allen Wolken dass es mit dem Kinder kriegen gar nicht so schnell geht wie gehofft. ich weiss man kann es bald nicht mehr hören aber die Leute haben recht. entspann dich und vor allem tu dir was gutes. mir wurde gesagt ich könne auf normalen Wege keine kinder kriegen 3 jahre mit meinem damaligen Partner alles probiert. hab es dann aufgegeben und mein Leben ohne Kinder geplant auch einen neuen Mann kennen gelernt nachdem meine ehemalige ehe gescheitert ist. und siehe da nun haben wir eine 3 jährige Tochter. ich drücke dir die Daumen das es bald klappt

Überfällig
also/ bin seit 5 Tagen überfällig mit meiner Mens und hab sie seit Jänner regelmäßig/ Trau mich aber keinen Test machen weil bestimmt wieder negativ da steht/ hab auch statt der Regel weißlichen ausfluss. aber sonst nicht wirklich Anzeichen einer ss bis auf bauchziehen.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen