Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vererbungslehre:wie wird unser kind aussehen?

Vererbungslehre:wie wird unser kind aussehen?

12. Februar 2010 um 10:01

Also ich bin Blond und hab blau-graue augen...meine mutter hat braune haare und braune augen, mein vater ist blond und blauäugig

mein freund hat braune haare und braune augen....seine eltern haben alle beide braune haare und braune augen, wobei die schwester seiner mutter blau augen hat =>wie die mutter und der vater der beiden

da ja blond ein rezessiver erbgang und braune haare dominat ist, frag ich mich, warum ich überhaupt blond geworden bin ist bei mir blond dominat?

ich frag mich schon die ganze zeit wie mal unser kind aussieht meine mutter hat früher immer gesagt, das aus blond+braun= rot wird aber ich denke das es veraltet ist, oder? was denkt ihr? wie sehen eure kleinen aus?

Mehr lesen

12. Februar 2010 um 10:17


Normalerweise ist braun wirklich dominant..Aber wenn es wirklich so strikt danach gehen würde, wären längst alle Menschen auf der Welt brünett.. Man muss auch immer die rezessiv vererbten Merkmale der Eltern und Großeltern berücksichtigen..Von daher lässt es sich nur schwer sagen, wie das Kind aussehen wird, aber das macht es ja umso spannender
Meine Mutter hat braune Haare und mein Vater blonde; beide haben grüne augen..Meine Schwester und ich haben beide braune Augen bekommen Sie ist brünett und ich blond.. Und die braunen Augen haben wir wohl von unserer Oma mütterlicherseits, weil alle anderen grüne oder blaue Augen haben.

Bleibt also spannend bis zur Geburt..Ich hoffe nur, dass mein Baby die schönen Locken vom Papa erbt..

LG Lulu 33. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2010 um 10:27


ich find das auch immer spannend

ich denke ja, das unser baby blond auf die welt kommt...
mein freund hatte früher auch ganz blondes haar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2010 um 10:38

Also
Ich habe Dunkel Braune Haare und grüne Augen und mein Schatz Blonde Haare und Blaue Augen!!

Unser kleiner hatte Blonde Haare und die Augenfarbe durften wir leider nie sehen!!!!

Also es muss nicht sein das sich immer das dunkle durchsetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2010 um 11:01


ich weiß gar nciht, was du für ein problem hast...
ich habe auch rote haare und finde mich damit sehr hübsch!
ich möchte kein straßenköterblond haben und auch nicht ständig färben müssen.
ich finde solche beleidigungen echt ätzend.
wir leben doch nicht mehr im mittelalter!
ich wieß nicht, ob meine roten haare schlimmer ales ne krumme nase sind...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2010 um 14:17

Also...
ich vergleiche mal mein bruder.
dunkelbraune haare braune augen
meine schwegerin deutsch mit hell blauen augen und blondem haar.
alle drei kinder braune haare und braune augen.
hehe alles also braun.

und bei mir mein freund mittel braunes haar und braungrüne augen
ich dunkel braunes haar in der sonne schimmerts leicht rötlich (kommt wohl von meinen leichten sommersprösschen) und braune augen
mein ungeborenes ???
denke aber wird dunkel sein. bin echt gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2010 um 14:38


würde mich auch interessieren....
ich -so dunkelblod, deutsche, blau-graue augen
er-schwarze haare, braune augen
was wird die mischung aus unserem kind?

also mein bruder mama deutsche blonde haare und papa schwarze haare--bruder jetzt so dunkelblond aber augenbrauen schwarz

was denkt ihr was mein kind wird??? erster artikel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2010 um 14:54

Hallo =)
ooh ja mich würde das auch mal intressieren
mein freund ist dunkelhäutig, aber seine mama ist mischling.. oder sowas also äähm ja. also mein freund is ziemlich dunkel und ich bin auch keine schneekönigin. aber halt offiziell 'weiß'

ich bin sehr gespannt wie mein baby aussehen wird =)


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2010 um 15:04

Mach ich mal mit
Oma: blonde haare, blaue augen
Opa: braune haare (glatze), braune augen
Mama: braune augen, braune haare
Papa: Braune haare, braune augen, roter schnurrbart
Ich: braune haare und braune augen,

Von meinem EX die sippschaft:
Mama: braune augen, braune haare
Vater: grüne augen, hm was hatte der für haare??? ich glaub braun/blond
Sein bruder: blonde haare, braune augen...
Mein Ex: dunkelblonde, haare blaue augen...

Mein Sonnenschein Celine
blonde haare (eher aschblond) und blaue augen

und in 2 monate kommt unser zweites mädel und da bin ich gespannt wie die aussieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Trotz eisprung keine schwangerschaft
Von: steffi0410
neu
28. Juni 2016 um 12:48
Trotz eisprung keine schwangerschaft
Von: steffi0410
neu
28. Juni 2016 um 12:48
Noch mehr Inspiration?
pinterest