Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Verdunstungstreifen - es gibt ihn wirklich

Verdunstungstreifen - es gibt ihn wirklich

7. Mai 2011 um 19:00 Letzte Antwort: 7. Mai 2011 um 22:09

Hier gab es ja schon einige Diskussionen ob es Verdunstungsstreifen auf SSTs wirklich gibt - also ich kann jetzt für mich auf jeden Fall sagen: JA
Habe am Montag bei ES + 11 getestet und nen hauchfeinen zweiten Strich gehabt. Man hat ihn nur im Licht gesehen und auch nur wenn man den Test etwas schräg gehalten hat.
Dachte erst ich spinne und habe meinen Freund dazugeholt und der meinte auch das er da was ganz schwaches sehen kann
War natürlich total happy, aber auch skeptisch und habe zwei Tage später nochmal getestet und mir gedacht jetzt müsste der zweite Strich ja schon stärker zu sehen sein. Tja der Test war dann definitiv negativ und weitere zwei Tage später kam dann meine Mens.
Habe den Test noch etwas aufgehoben und mir Tage später noch mal angeschaut und der feine Schatten ist immer noch zu sehen....Man das ist doch verarsche!!...dachte schon es hätte geklappt

Mehr lesen

7. Mai 2011 um 19:20

Ja
die gibts leider wirklich! Hatte ich auch schon ein paar Mal. Wenn du richtig schwanger bist, dann musst du nicht raten, ob da ne Linie sein könnte oder nicht. Teste doch einfach lieber erst wenn du deine Mens nicht bekommst, sonst bist du nur enttäuscht

Drück dir die Daumen, dass es schnell klappt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2011 um 21:13


hmm...habe mit one step getestet...das erklärt dann wohl einiges.

Ja ja ich weiß, man sollte erst zum Nmt testen aber dann kam die unfernunft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2011 um 21:16
In Antwort auf bekki_12323215


hmm...habe mit one step getestet...das erklärt dann wohl einiges.

Ja ja ich weiß, man sollte erst zum Nmt testen aber dann kam die unfernunft

@danisahne
du hattest ganz normal deine Mens und warst trotzdem schwanger? Das ist ja verrückt.
Oder war es nur ne schmierblutung oder einnistungsblutung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2011 um 22:09

Nein...
diese VL gibt es nicht!!

es ist bewiesen, das entweder du ein befruchtetes ei schon hattest und es mit der mens dann abging, passiert sooo oft, dass frauen es nicht mal merken, das da was war!!!

oder, und das ist auch bewiesen, dass kurz vor deiner mens ein bestimmtes hormon aufgebaut wird, dass auch einen positiven test hervorrufen kann, du aber definitiv nicht schwanger bist...

deshalb: niemals vor ausbleiben der periode testen!!!!! das macht einen nur wahnsinnig und ist zudem auf dauer kostspielig!!

lg enomie & 2 jungs und ein Ü-ei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram