Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Verdunstungslinie?!

Verdunstungslinie?!

7. Februar 2014 um 5:22

Hallo Mädels
Ich habe eben einen Test von One Step gemacht der nach ca. 15-20 Minuten einen zweiten Strich anzeigte. Hoffe man kann es auf dem Bild erkennen. Gestern hatte ich das auch schon aber nicht so deutlich und auch erst nach 45 Minuten. Ich sollte heute meine Mens bekommen also heißt es wohl abwarten. Kann mir trotzdem einer sagen ob das eine Verdunstungslinie ist, falls man die erkennen kann.
Danke im vorraus

Mehr lesen

7. Februar 2014 um 5:41

Guten Morgen,

so sah meine "Verdunstungslinie" auch aus... Allerdings bei Es 11 und wurde jeden Tag stärker - jetzt bin ich schon in der 31. ssw . Ich würde mal sagen gib die Hoffnung noch nicht auf ... Sieht eig gut aus... Daumen sind gedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2014 um 5:54

Nein
Solange warten soll man eigentlich nicht deshalb Frage ich ja ob es eine verdunstungslinie ist. Habe öfter gelesen das es trotzdem sein kann das er positiv ist. ich hoffe es einfach, dass er doch gültig sein könnte, weil der von vorgestern noch keine 2 Linie hatte, heute und gestern aber schon. Ich mache mich echt zu verrückt

7. Februar 2014 um 5:56
In Antwort auf semele_12636993

Guten Morgen,

so sah meine "Verdunstungslinie" auch aus... Allerdings bei Es 11 und wurde jeden Tag stärker - jetzt bin ich schon in der 31. ssw . Ich würde mal sagen gib die Hoffnung noch nicht auf ... Sieht eig gut aus... Daumen sind gedrückt

Dann
hast du es ja bald schon geschafft ich hoffe das es wirklich ein positiv ist und nicht nur so eine blöde Verdunstungslinie. Jetzt heißt es wohl abwarten.

7. Februar 2014 um 6:54

..
Nach 15 Minuten liest man keinen Test mehr ab !!!
Dann ist das Ergebnis ungültig! Sprich, es wird sich leider um die VL handeln ..

7. Februar 2014 um 7:30

Huhu
Die tests haben bei mir nie was falsches angezeigt...
Aber meiner sah gestern genauso aus und ich mach mirdie gleichen gedanken wie du. Ich hab allerdings noch 3 tage bus nmt.

Also wie gesagt...bei mir waren sie wirklich weiß wenn nix war...

Viel glück

7. Februar 2014 um 10:14

Ich..
Weiß das man so spät nicht mehr ablesen sollte aber ich habe ja nicht extra erst nach 20 Minuten drauf geschaut sondern habe mehr zufällig beim wegschmeißen gesehen das da was war. Ich hoffe es handelt sich hier um kein ungültiges Ergebniss.

7. Februar 2014 um 10:16
In Antwort auf sakura_12500190

Huhu
Die tests haben bei mir nie was falsches angezeigt...
Aber meiner sah gestern genauso aus und ich mach mirdie gleichen gedanken wie du. Ich hab allerdings noch 3 tage bus nmt.

Also wie gesagt...bei mir waren sie wirklich weiß wenn nix war...

Viel glück

Ja dann
Hoffen wir doch mal das er sich nicht irrt und ich tatsächlich schwanger bin. Das wäre wirklich super wenn es im 1 ÜZ geklappt hätte

7. Februar 2014 um 10:17
In Antwort auf ai_12639688

..
Nach 15 Minuten liest man keinen Test mehr ab !!!
Dann ist das Ergebnis ungültig! Sprich, es wird sich leider um die VL handeln ..

Schade ich habe mir da echt schon Hoffnung gemacht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2014 um 10:24

Hey
Ich sage dir das nur ungern aber wenn die linie erst nach ca 10-15 Minuten aufgetaucht ist sind die chancen sehr gut, dass es eine VL ist. Du darfst einen ss test nur bis maximal 5 Minuten nach Durchführung auswerten. Alles was danach auftaucht oder verschwindet ist nicht mehr auswertbar und somit ungültig.
Schau mal in der packungsbeilage, da steht drin wie lange du deinen test werten darfst.
Ausgeschlossen ist zwar nichts aber ich befürchte, dass dein Test negativ ist zumal ich auch nicht wirklich was erkenne (was aber auch am handy liegen kann)

Kleiner Tipp,
Mach übermorgen nochmal einen test mit morgen Urin. Solltest du schwanger sein, dann ist die Linie übermorgen deutlich dicker und schneller da.

Alles gute und toi toi toi
SnuSnu mit Ronny (30+4)

7. Februar 2014 um 10:25

...
Ich will jetzt nicht umsonst Hoffnung machen, aber erfahrungsgemäß zeigen die zuverlässig an, sprich wenn man nicht Schwanger ist sind die (wie damals bei mir immer) Blütenweiß gewesen. Bei meiner Schwester war auch erst, als sie ihn nach 45 min wegschmeißen wollte, eine sehr schwache Linie. Diese schwache kaum erkennbare Linie ist jetz ein halbes Jahr alt Wie du siehst kann das alles bedeuten ich kann dir nur den Rat geben dir einen "vernünftigen" Test zu kaufen dann hast du gewissheit.

Gruß Marie
*Ileila(4)+Babychen(9ssw)*

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2014 um 10:37

Hole dir einen anständigen Test!
Also ich hatte bei One Step Tests schon beides. Verdunstungslinien und echte Linien.
Beide sahen genauso aus wie dein Bild.
Als ich dann im Dezember wirklich schwanger war (bzw jetzt bin) hat sowohl der presense von dm und auch der clearblue am gleichen Tag mit Mittagsurin positiv angezeigt. War am NMT.
Wünsche dir alles Gute und einen positiven Test!
Berichte mal was die Wahrheit ist

7. Februar 2014 um 10:42

Spanischmarie,
kannst Du mir sagen bei welchem ES+ Du diesen Test
gemacht hast?

Meiner sah Heute bei ES+10 ähnlich aus,jedoch auch erst nach 15 Minuten (habe den selben Test).

Werde mir Heute wohl noch einen Anderen besorgen.

Ich drücke Dir die Daumen!!!

LG
Toni

7. Februar 2014 um 10:52
In Antwort auf sibel_12827334

Spanischmarie,
kannst Du mir sagen bei welchem ES+ Du diesen Test
gemacht hast?

Meiner sah Heute bei ES+10 ähnlich aus,jedoch auch erst nach 15 Minuten (habe den selben Test).

Werde mir Heute wohl noch einen Anderen besorgen.

Ich drücke Dir die Daumen!!!

LG
Toni

Der Test
ist von ES+14. Ich warte heute mal ab ob meine Mens kommt, sonst teste ich morgen nochmal und dann werde ich mir wohl auch einen anderen holen müssen. Drücke dir ebenfalls die Daumen

7. Februar 2014 um 15:34

Ich hatte heute das gleiche!!!
Bin heute ES + 14 und hätte heute auch nmt. Hab heure morgen getestet und der war negativ. Ich dachte aber ich hätte nen leichten schatten gesehen. Hab mor den test gegen mittag nochmal angeguckt und auf einmal war da ein dicker zweiter strich!
War so wie du jetzt total verwirrt und hab direkt noch einen gemacht. Der hat dann auch innerhalb von 2 minuten leicht positiv gezeigt.
Werde Montag bei meinem gyn anrufen aber bin sehr zuversichtlich!!
Drück dir die daumen das es geklappt hat!

7. Februar 2014 um 16:04
In Antwort auf aylin_12295927

Ich hatte heute das gleiche!!!
Bin heute ES + 14 und hätte heute auch nmt. Hab heure morgen getestet und der war negativ. Ich dachte aber ich hätte nen leichten schatten gesehen. Hab mor den test gegen mittag nochmal angeguckt und auf einmal war da ein dicker zweiter strich!
War so wie du jetzt total verwirrt und hab direkt noch einen gemacht. Der hat dann auch innerhalb von 2 minuten leicht positiv gezeigt.
Werde Montag bei meinem gyn anrufen aber bin sehr zuversichtlich!!
Drück dir die daumen das es geklappt hat!

Danke gleichfalls
Ich hoffe mal das es geklappt hat drücke dir ebenfalls die Daumen und würde mich freuen wenn du berichten würdest

7. Februar 2014 um 16:05
In Antwort auf rojda_12871232

Hey
Ich sage dir das nur ungern aber wenn die linie erst nach ca 10-15 Minuten aufgetaucht ist sind die chancen sehr gut, dass es eine VL ist. Du darfst einen ss test nur bis maximal 5 Minuten nach Durchführung auswerten. Alles was danach auftaucht oder verschwindet ist nicht mehr auswertbar und somit ungültig.
Schau mal in der packungsbeilage, da steht drin wie lange du deinen test werten darfst.
Ausgeschlossen ist zwar nichts aber ich befürchte, dass dein Test negativ ist zumal ich auch nicht wirklich was erkenne (was aber auch am handy liegen kann)

Kleiner Tipp,
Mach übermorgen nochmal einen test mit morgen Urin. Solltest du schwanger sein, dann ist die Linie übermorgen deutlich dicker und schneller da.

Alles gute und toi toi toi
SnuSnu mit Ronny (30+4)

Aber
Auf der Verpackung steht bis zu 10 Minuten ablesbar

7. Februar 2014 um 16:25

Ich
Werde berichten! Vllt teste ich morgen auch nochmal.
Wäre toll wenn es bei uns geklappt hätte. Vllt machen wir dann ja nen Oktoberthread auf

7. Februar 2014 um 18:05

Komisch
alle anderen hier sehen sehr wohl eine 2 Linie sowie ich auch

7. Februar 2014 um 18:13

Hab
Heut mittag mit nem test aus der apo getestet...auch positiv zwar nur zart aber immerhin... und innerhalb der zeit.
Ansonsten hol dir nen digi dann weist dus genau.
Ich mach montag auch so einen. Für meinen mann...der weiss nämlich noch nix.

7. Februar 2014 um 18:37
In Antwort auf sakura_12500190

Hab
Heut mittag mit nem test aus der apo getestet...auch positiv zwar nur zart aber immerhin... und innerhalb der zeit.
Ansonsten hol dir nen digi dann weist dus genau.
Ich mach montag auch so einen. Für meinen mann...der weiss nämlich noch nix.

Das werde
ich dann wohl in den nächsten Tagen tun
Danke für die Antwort

7. Februar 2014 um 19:35

Ich hab dié erfahrung gemacht
dass bei manchen tests die zweite Linie mit der zeit deutlicher war allerdings hat man dann auch nach 5 min schon einen schatten gesehen. am nmt hatte ich bisher dickere striche. wenn ich am nmt so einen schwachen strich hatte war es eine fg. Gilt aber nur für mich. Jeder Frauenkörper is halt anders.

7. Februar 2014 um 21:18

Naja
Ist ja nicht schlimm. Man wird sehen was dabei rumkommt noch ist meine Mens nicht in Sicht dabei hatte ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus

7. Februar 2014 um 22:03
In Antwort auf kanygary

Ich hab dié erfahrung gemacht
dass bei manchen tests die zweite Linie mit der zeit deutlicher war allerdings hat man dann auch nach 5 min schon einen schatten gesehen. am nmt hatte ich bisher dickere striche. wenn ich am nmt so einen schwachen strich hatte war es eine fg. Gilt aber nur für mich. Jeder Frauenkörper is halt anders.

Jede
Frau ist anders richtig. Nach 5 Minuten konnte ich auch schon einen Schatten erahnen

8. Februar 2014 um 9:55

Mein CB digi hat heute nmt+1 negativ angezeigt

8. Februar 2014 um 10:28

Danke
Für deine lieben Worte. Ich hoffe nur das meine Periode dann bald kommt damit ein neuer Zyklus beginnen kann.

8. Februar 2014 um 10:44

Cb digi
Der cb digi ist sehr zuverlässig !
Also kannst du auf deine mens warten !

Viel Glück im nächsten zyklus .. und versuche dann entspannter zu sein (1 frage-thread reicht aus )

8. Februar 2014 um 11:15

Warte einfach ab.
Hatte auch den one step. Bei ES 12 ne hauchdünne linie kaum zu erkennen. die bei mir aber bis ES 18 auch irgendwie nie stärker wurde. Und der CB war dann positiv, aber auch nicht total fett positiv. Nur di ovus waren immer schön positiv.
Heute bin ich in dr 37 woche

Lg noggi

8. Februar 2014 um 11:27

Ich
Würde einfach noch warten ob du deine mens bekommst...wenn sich nix tut mach noch nen test oder geh gleich zum doc. Der digi is ja ein 25er...vielleicht reichts hcg einfach noch nicht.

8. Februar 2014 um 16:21

VLs haben keine Farbanhaftungen und ich sehe da einen rosa Schatten, oder? Demnach würde ich sagen positiv, aber das Ergebnis absichern.
Meiner sah damals auch so aus ich hab noch nen Frühtest aus dem Müller dazu gemacht, der war dann deutlicher und eindeutig

8. Februar 2014 um 16:29
In Antwort auf lela_12725663

VLs haben keine Farbanhaftungen und ich sehe da einen rosa Schatten, oder? Demnach würde ich sagen positiv, aber das Ergebnis absichern.
Meiner sah damals auch so aus ich hab noch nen Frühtest aus dem Müller dazu gemacht, der war dann deutlicher und eindeutig

Der hat einen rosa Schatten. Habe eine CB digi gemacht der war negativ. Meine Mens ist auch noch nicht da bin heute nmt+1

9. Februar 2014 um 8:00

Lagebericht bei ES+12
Liebe Spanischmarie,

Du wolltest doch dass ich mich nochmals melde.
Meine One Step Ss-Test's sehen seit ES+10 unverändert gleich aus und ich denke es sind immer nur VL's.
Habe vorhin noch zusätzlich mit einem 10er Presens von DM getestet und der zeigt ganz ganz ganz schwach auch eine zweite Linie. Bei diesem Test gehe ich jetzt auch erstmal von einer VL aus.
Werde Übermorgen nochmals testen und melde mich dann nochmals. Bis auf häufiges Pipi machen und ziehen im UL fühle ich mich normal. Das kann aber auch Alles auf die Mens hindeuten

Gibts bei Dir etwas Neues?

Ich drücke uns weiterhin die Däumchen!

LG
Toni

9. Februar 2014 um 9:27
In Antwort auf sibel_12827334

Lagebericht bei ES+12
Liebe Spanischmarie,

Du wolltest doch dass ich mich nochmals melde.
Meine One Step Ss-Test's sehen seit ES+10 unverändert gleich aus und ich denke es sind immer nur VL's.
Habe vorhin noch zusätzlich mit einem 10er Presens von DM getestet und der zeigt ganz ganz ganz schwach auch eine zweite Linie. Bei diesem Test gehe ich jetzt auch erstmal von einer VL aus.
Werde Übermorgen nochmals testen und melde mich dann nochmals. Bis auf häufiges Pipi machen und ziehen im UL fühle ich mich normal. Das kann aber auch Alles auf die Mens hindeuten

Gibts bei Dir etwas Neues?

Ich drücke uns weiterhin die Däumchen!

LG
Toni

Freut mich das du dich nochmal meldest
Das ist ja blöd aber ich hoffe du hast Glück und es ist doch keine VL. Ich habe gestern getestet und war negativ allerdings bin ich nun zwei Tage drüber. Mal sehen was noch kommt und wenn die Mens morgen nicht da ist, werde ich mich bei meinem FA mal anrufen um eventuell einen Bluttest machen zu lassen.
Wir werden schon noch schwanger da bin ich mir sicher.
Auch meine Daumen sind gedrückt.

LG
Marie

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club