Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Verdorbenes Essen

Verdorbenes Essen

16. Juni 2005 um 18:22 Letzte Antwort: 17. Juni 2005 um 11:32

Hallo!

Bin verzweifelt. Habe gerade gemerkt, dass meine Aufbackbrötchen geschimmelt sind (ganz kleine weiße Punkte, nur eines weiter unten hatte schon nen kleinen grauen Punkt). Obwohl ich sie erst vorgestern gekauft habe. Habe heute morgen und gestern abend davon gegessen.
Wenn ich nun wirklich schwanger bin, kann das geschadet haben? Aber jetzt den Finger in den hals stecken ist auch sinnlos oder? War ja schon heute morgen um 7.
Wäre in der 6. Woche, wenn ich denn schwanger bin!

Bitte sagt mir, was ihr davon haltet!
Danke!

LG flower234

Mehr lesen

16. Juni 2005 um 23:35

Ganz ruhig... bitte
du machst dich ja ganz verrückt!
ich denke nicht das es dir und deinen baby geschadet hat (fallsdu schwanger bist) ... es ist ja nur ein wenig Schimmel und das vom Brot!
Klar, müsste ich es auch nicht haben, aber glaub mir deinem kleinen ist sicherlich nichts passiert... wurde es dir denn schlecht? Ich hab gehört das schwangere eine besonders feine Nase entwickeln wenn es um gefährliche Ernährung geht...
so einen natürlichen eigenschutz für Kind und Mutter.
Hast du denn schon einen SSW- Test gemacht?

Gruss Tereza

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2005 um 11:32

Nein,
denn den Schimmel hatte ich auch gegessen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt gar nicht wusste, ob ich schwanger war.
Ich fände es eher bedenklich gegen Ende der Schwangerschaft, denn: verdorbenes Essen und alles, was dazu käme, könnte Wehen auslösen. Da man das eh merkt, wei empfindlich die Verdauung gegen Ende wird, passt man 3 x mehr auf.
Ich habe bis 28. SSW jedenfalls viel gegessen, wo man eigentlich mit Vorsicht rangehen müsste (Muscheln, Fisch, Mettbrötchen usw.).

Also, alles im grünen Bereich (warum weisst du noch nicht, ob du schwanger bist???) - ich hatte nach der 6. SSW einen Test gemacht und der war eindeutig!

Viel Glück mit allem!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook