Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Verdorbene Champignons

Verdorbene Champignons

20. Juni 2014 um 18:09

Hallo ihr Lieben,

ich mache mir Sorgen weil ich wohl verdorbene Pilze gegessen habe. Mein Freund hat so eine Pilzpfanne gemacht mit seiner Mutter und ich habe denen soweit vertraut dass, das wohl in Ordnung sei das ich mir eine Portion genommen habe, beim genaueren betrachten der nicht verarbeiteten Pilze stellte ich fest das die Lamellen schwarz waren! Jetzt habe ich Angst und weiß nicht wie ich reagieren soll!
Meint ihr das schadet dem Baby?

Ich bitte um Antworten.

Mehr lesen

20. Juni 2014 um 18:31

Keine panik
So lange die Pilze richtig erhitzt worden sind, dürfte nichts passieren... anders wäre es , wenn du die Pilze roh gegessen hättest. Aber so lange sie richtig durch waren hat auch nichts überlebt was schädlich sein könnte. Und vorausgesetzt es waren Champignons also keine Panik

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2014 um 18:42

Danke
Danke für die Antworten! Ich habe das jetzt trotzdem rein proformer ausgebrochen, sicher ist sicher! Mir geht es auch soweit gut es ist nur mein Kopf der verrückt spielt!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2014 um 19:14

...
Die waren schon vorher schwarz deswegen ja!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2014 um 19:37

Hmmmm
danke für die Aufmunterung! Die Mutter meines Freundes hat die geschnitten, deswegn konnte er nicht darauf achten aber wie es aussieht waren die zwei Monate mind. abgelaufen! Ich warte jetzt ab,mir ist nicht schlecht oder so! Aber ich esse definitif nichts mehr was seine Mutter zubereitet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2014 um 21:29

Bei Konserven
brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Bei frischen ist es schon so, dass sowohl dunkle Lamellen, als auch eine schmierige Oberfläche, auffälliger Geruch und Schimmel natürlich sowieso ein Zeichen für alte Pilze sind...
Aber das mit dem Essen der Schwiegermutter kenn ich!!! Ich ess das nix mehr, ohne vorher auf Verfallsdatum zu schauen oder es im Rohzustand gesehen zu haben. Da könnte ich Geschichten erzählen, das würde Stunden dauern
Das Schlimmst ist, sie sit der Meinung dass alles was eingefroren ist, NIE schlecht wird. So hingen wir alle mal zwei Tage über der Schüssel, weil wir Hühnchen gegessen hatten das seit 4(!!!) Jahren abgelaufen war. Also so ein frisch verpacktes und dann von Ihr eingefrorenes. Nur Ihr gings gut. Sie ist das wohl schon gewohnt.....

Mach Dir keine Sorgen!
Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2014 um 23:41

...
Nene das waren "frische", so lose in einer schale mit Plastik drüber!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2014 um 23:50


Oh je dann würde ich wohl auch nichts mehr essen von ihr! Ja das waren "frische" hat sie von der Arbeit mitgebracht, die haben da auch eine Ausgabestelle der Tafel und wenn was übrig bleibt darf sie das mitnehmen! Nun ja sie ist auch abgelaufene Sachen, ist ja auch bis zu einem Grad nicht schlimm, wenn man nicht gerade schwanger ist! Ich hatte mich halt drauf verlassen, weil ich dachte sie kennt sich wohl aus, weil ich meiner Mutter ja auch blind vertraue was die Verzehrtauglichkeit ihres Essens angeht!

Mein Freund hat die übrig gebliebenen dann genauer begutachtet und auch gemeint die hätten schon gerochen, der ist sauer geworden! Naja ich hatte ja schon vorher meine hyginischen bedenken bei ihrem essen, sie hat da andere Vorstellungen von Küchenhygiene, aber jetzt versteht mich mein Freund wenigstens das ich nichts esse was sie gekocht hat, ich quälemich immer selber hoch und mache zum Beispiel salat wenn wir essen wollen, weil da weiß ich es ist alles sicher!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2014 um 13:07


Solche Nachbarn hat man gerne! Ja so jetzt eine Nacht drüber geschlafen, und scheint ja alles okay zu sein ansonsten hätte ich wohl öfter das Bad aufsuchen müssen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Direkt nach der Periode Schwanger??
Von: alissia1231
neu
20. Juni 2014 um 23:00
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook