Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe / Verbesserung Spermiogramm

Verbesserung Spermiogramm

6. Februar 2015 um 9:59 Letzte Antwort: 17. Februar 2015 um 14:38

Hallo Ihr Lieben,
da ich keinen Zyklus habe bin ich Behandlung in einem Kinderwunschzentrum und mache eine Hormonbehandlung ( Spritzen , Eisprung auslösen etc.) Nun war letzte Woche die Auswertung des 2. Spermiongrammes meines Mannes. Die Ärztin meinte plötzlich dass das mit den Spermien auf gar keinen Fall was wird, ich mich nun auch nicht weiter spritzen brauch und wir doch am besten gleich eine ICSI machen sollten. Ich war natürlich sehr schockiert weil es so plötzlich kam. Nun wollen wir uns eine Meinung bei einem anderen Artz holen. Meine Frage, kann sich das Sperma verbessern? Ich bin ja das eine Problem und nun kommt das auch noch hinzu. Er hat bereits ein Kind von 7 Jahren .

Mehr lesen

7. Februar 2015 um 0:32

Danke
Er ist sportlich, raucht nicht und isst jeden Tag Obst und Gemüse! Alkohol gelegentlich am Wochenende! ich muss wohl abwarten was das andere Kinderwunschzentrum dazu sagt. es ist nur so deprimierend das die ganze Spritzerei vorher für "die Katz " war .ich Danke dir für die Ratschläge

Gefällt mir
8. Februar 2015 um 14:16

Hi caily
Also ich finde es sehr fair von dieser Ärztin, es gleich ehrlich zu sagen. Wie oft hört man das Paare x iui hatten und dann doch ne ICSI machen müssen. Das Geld kann man sich für IUI gleich sparen! Egal was mein Mann gemacht hat, nix hat geholfen! Es wurde immer schlechter! Wir hatten auch eine ICSI und wurden gleich beim 1. Versuch belohnt

Gefällt mir
8. Februar 2015 um 21:06

Skala
ja fair weil sie das auch durchziehen hätten können um Geld zu verdienen. Lieber mitten bei der Stimulation aufhören wie es bis zum Ende hin durchziehen denn das hätte noch mehr gekostet, oder nicht?

Gefällt mir
9. Februar 2015 um 21:16

Hm
Man kann die Medis bei einem weiteren Versuch weiter nehmen. Klar ist das ärgerlich! Ich meine...ich weiß worum es geht!!! Trotz alledem kostet die restliche Behandlung auch Geld. Aber idr sind es doch die Gleichen Medis wie bei ner ICSI

Ich bin seit Jahren hier im Forum und hab wie oft schon gelesen das Paare X IUI gemacht haben und am Ende doch ne ICSI draus geworden ist. Da frag ich mich halt warum solche Kiwu Kliniken so oft eine IUI machen? Wenn man dann schon ne ICSI braucht weil die Schwimmer noch nicht mal mehr für ne IVF ausreichen! Deswegen meinte ich, daß es fair ist! Verstehste? Klar ist man dann enttäuscht und man hat ja eh schlechte Nerven wenn man schon so einen Schritt gehen muss!

Gefällt mir
11. Februar 2015 um 23:07
In Antwort auf beat_985667

Hm
Man kann die Medis bei einem weiteren Versuch weiter nehmen. Klar ist das ärgerlich! Ich meine...ich weiß worum es geht!!! Trotz alledem kostet die restliche Behandlung auch Geld. Aber idr sind es doch die Gleichen Medis wie bei ner ICSI

Ich bin seit Jahren hier im Forum und hab wie oft schon gelesen das Paare X IUI gemacht haben und am Ende doch ne ICSI draus geworden ist. Da frag ich mich halt warum solche Kiwu Kliniken so oft eine IUI machen? Wenn man dann schon ne ICSI braucht weil die Schwimmer noch nicht mal mehr für ne IVF ausreichen! Deswegen meinte ich, daß es fair ist! Verstehste? Klar ist man dann enttäuscht und man hat ja eh schlechte Nerven wenn man schon so einen Schritt gehen muss!

Enttäuscht
Hallo Tanja und Skala!

Man kann es auslegen wie man will . Die Ärztin selbst fand es fair es mir jetzt zu sagen. wir haben jetzt in einer andre Klinik gewechselt. Dort wollen sie sich ein komplett neues eigenes Bild verschaffen! Ich finde es einfach sehr unprofessionell von einer Ärztin gesagt zu bekommen "gehen sie nach Hause,sammeln das Geld zusammen und kommen wieder her, denn ohne ICSI wird es NIEMALS was werden ..sorry das es wohl kein schönes Wochenende wird" ich bin sehr enttäuscht darüber und hoffe das es in der neuen Klinik besser wird.

Gefällt mir
17. Februar 2015 um 14:38

Hallo Skala
vielen lieben Dank für deine Worte. Am Montag bekomme ich die Auswertung vom Bluttest. Der neue Arzt fängt noch mal von Null. Ich bin sehr gespannt wie er unsere Lage sieht.

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook