Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Verbesserung der Beweglichkeit der Spermien

Verbesserung der Beweglichkeit der Spermien

18. August um 10:15

Hallo Ihr Lieben, 
ich suche alte Einträge zum diesem Thema. Ich denke so ca. bis zu zwei Jahren zurück. Kann mir jemand da weiter helfen oder sind die schon gelöscht?
Vielleicht kann mir da das liebe Gofeminin Team weiterhelfen?
Ich freue mich sehr auf Eure Kommentare/Hilfe. 
Viele Grüße Jan 

Mehr lesen

18. August um 21:36

Hey Jan,  

ich kann dir ein paar Tipp's geben.  Vielleicht kennst du sie auch schon... 

1. Keine zu engen Hosen
2. Keine Sauna oder heiss baden
3. Kein Lakritze esse
4. Handy / Laptop nicht auf / an / neben den Gemächt
5. Gesund Essen ggf. Vitamin Präparate
6. Vor Eisprung hin 3 Tage Sexpause damit genug Schwimmer produziert werden. 

1 LikesGefällt mir

19. August um 9:14

Hi, 
es war hier bei Gofeminin und deshalb 
frage ich hier nach....

Gefällt mir

19. August um 9:19
In Antwort auf nadu123

Hey Jan,  

ich kann dir ein paar Tipp's geben.  Vielleicht kennst du sie auch schon... 

1. Keine zu engen Hosen
2. Keine Sauna oder heiss baden
3. Kein Lakritze esse
4. Handy / Laptop nicht auf / an / neben den Gemächt
5. Gesund Essen ggf. Vitamin Präparate
6. Vor Eisprung hin 3 Tage Sexpause damit genug Schwimmer produziert werden. 

Hey, 
danke dir. Aber ich bin auf der Suche nach ausführlichen Beschreibung, die ich hier bei Gofeminin gefunden habe. 
Es hat mir sehr geholfen, da bereits das zweite Baby unterwegs ist. Ich würde mich gerne beim dem Paar bedanken. Vg 

Gefällt mir

19. August um 10:09

Ja aufjedenfall 

Gefällt mir

19. August um 10:10
In Antwort auf bunzol

Hey, 
danke dir. Aber ich bin auf der Suche nach ausführlichen Beschreibung, die ich hier bei Gofeminin gefunden habe. 
Es hat mir sehr geholfen, da bereits das zweite Baby unterwegs ist. Ich würde mich gerne beim dem Paar bedanken. Vg 

Ok da kann ich nicht helfen 

Gefällt mir

26. September um 16:03
In Antwort auf bunzol

Hallo Ihr Lieben, 
ich suche alte Einträge zum diesem Thema. Ich denke so ca. bis zu zwei Jahren zurück. Kann mir jemand da weiter helfen oder sind die schon gelöscht?
Vielleicht kann mir da das liebe Gofeminin Team weiterhelfen?
Ich freue mich sehr auf Eure Kommentare/Hilfe. 
Viele Grüße Jan 

Wenn ein Paar ein Kind bekommen möchte, hat nicht nur die Frau die Möglichkeit, die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft zu erhöhen. Eine verbesserte Spermienqualität kann eine erfolgreiche Befruchtung der Eizelle unterstützen. Willst Du daher wissen, wie man die Spermienqualität verbessern kann? 
Eine gute Gesundheit durch eine Ernährung reich an Antioxidantien mit viel Vitamin C und E scheint die Spermienqualität zu verbessern. Gerade das Vitamin E gilt als das Fruchtbarkeitsvitamin schlechthin.
Es wurde festgestellt, dass die Spermien der Männer, die Vitamin C, E, Zink und Folsäure eingenommen hatten, weniger DNA-Schäden aufwiesen. Diese sowie Selen können zu einer Verbesserung der Spermienqualität beitragen. 
Da Menschen Vitamin C nicht selbst herstellen können, muss es über die Nahrung zugeführt werden. Viele Gemüsesorten und Früchte wie Blumenkohl, Broccoli, Paprika sowie Orangen, Gojibeeren, Grapefruit und Kiwis enthalten hohe Anteile.
Zink befindet sich normalerweise in Lebensmitteln, die reich an Proteinen sind. Quellen dafür sind Käse, Fleisch, Kürbiskerne, Leinsaat, Fisch, Meeresfrüchte, Eier, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Ingwer und Pilze.
Die meisten Experten gehen davon aus, dass die Spermienqualität und die Spermienzahl am besten ist, wenn das Paar alle 1–3 Tage Sex hat. Längere Pausen sollen die Fruchtbarkeit der Samenzellen negativ beeinflussen, kürzere Abstände zu einer verminderten Konzentration der Spermien führen.

Gefällt mir

10. Oktober um 14:54
In Antwort auf bunzol

Hallo Ihr Lieben, 
ich suche alte Einträge zum diesem Thema. Ich denke so ca. bis zu zwei Jahren zurück. Kann mir jemand da weiter helfen oder sind die schon gelöscht?
Vielleicht kann mir da das liebe Gofeminin Team weiterhelfen?
Ich freue mich sehr auf Eure Kommentare/Hilfe. 
Viele Grüße Jan 

Über das Meiden schlechter Einflussfaktoren, kann die Fruchtbarkeit des Mannes aber auch gezielt gesteigert werden. Dazu ist die Einnahme irgendwelcher Tabletten oder Medikamente in der Regel nicht notwendig. Stattdessen lässt sie die Spermienqualität ganz einfach auf natürliche Weise erhöhen.
Zuerst und wichtig, regelmäßige Bewegung ist in vielerlei Hinsicht gut für den menschlichen Körper. Ebenso wirkt sie sich auch positiv auf die Spermaqualität aus.
Übertrieben werden sollte es jedoch nicht! Bei übermäßigen Sport kann schließlich der Testosteronspiegel zu hoch ansteigen und damit die Spermienproduktion hemmen. Optimal sind leichte Sportarten oder ein sanftes Ausdauertraining, alle zwei bis drei Tage. Aber auch ausgiebige Spaziergänge (z. B. am Abend) können einen positiven Effekt auf die Beweglichkeit der Spermien haben.
Neben viel Obst und Gemüse, spielt insbesondere Zink eine wichtige Rolle bei der Fruchtbarkeit des Mannes. Das Spurenelement fördert Produktion von Spermien und wirkt sich außerdem auch positiv auf deren Mobilität aus.
Da der lebensnotwendige Mineralstoff nicht selbst vom Körper produziert werden kann, sollte auf eine ausreichende Zufuhr über die Nahrung geachtet werden.
Zwar kann das Befolgen der Tipps kann die Spermienqualität erhöhen, jedoch sollten auch andere Möglichkeiten zur Fruchtbarkeitssteigerung mit in Betracht gezogen werden, z.B-Reproduktionsmedizin.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Heißt verspäteter Eisprung auch verspätete Periode?
Von: melody2018
neu
10. Oktober um 11:15
40+0 ssw
Von: andrea26
neu
10. Oktober um 10:51
Windei oder doch nicht?
Von: nippon88
neu
10. Oktober um 8:37
Es+8 Schmierblutung minimal???
Von: user181171
neu
9. Oktober um 14:05

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen