Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Veränderung vom Körper

Veränderung vom Körper

26. Oktober 2016 um 10:10

Hallo, ich bin 28 Jahre alt und möchte auch bald Mami werden. Ich denke fast jeden Tag darüber nach und möchte mich so gut es geht darauf vorbereiten. Mich würde interessieren wie es schwangere Frauen schaffen, nur am Bauch zuzunehmen. Da ich jetzt schon aufpassen muss, mein Gewicht so zu halten, macht mir eine Gewichtszunahme schon Sorgen. Wie kann man sich richtig ernähren, um nicht an anderen Stellen zuzunehmen? 

Mehr lesen

26. Oktober 2016 um 10:21

Garnicht, das ist veranlagung.
Es ist natürlich besser mehr Gesund zu essen als jeden Tag Fast food.
Und Sport kann man während der SS auch machen, es ist halt nur so das du darauf "wo" du zu nimmst keinen Einfluss hast.

Habe selber während der SS 30 Kilo zugenommen, hatte diese aber nach 4 Monaten wieder runter bzw. sogar 35 Kilo.

Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2016 um 11:26

Ich liebe essen, deshalb weiss ich jetzt schon, dass ich mich sehr schwer tun werde mich zu kontrollieren, möchte es aber zumindest versuchen, da ich schon jetzt immer und gerne essen kann.. wie fühlt man sich als frau wenn man plötzlich so viele kilos mehr drauf hat? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2016 um 11:45

Genau das würde ich mir auch für mich wünschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2016 um 14:53

Also wird das nicht so leicht. Kann mir vorstellen, dass es eine eiserne Disziplin braucht. Habt ihr auch Sport gemacht während der ss?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2016 um 15:39

Ich habe auch gehört, dass Frauen nach der Geburt manchmal schlanker werden als sie vor der Ss waren... das kommt wahrscheinlich auch vom vielen hinterher laufen und nicht ans essen denken können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2016 um 16:12
In Antwort auf fiorentiiina

Ich habe auch gehört, dass Frauen nach der Geburt manchmal schlanker werden als sie vor der Ss waren... das kommt wahrscheinlich auch vom vielen hinterher laufen und nicht ans essen denken können

Mag sein
aber wenn man stillt sollte man auf jeden Fall genug essen und trinken. meine Hebamme hat mich dazu extra befragt als sie zur nachsorge da war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2016 um 16:30

Bin dankbar für euere Erfahrungen. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook