Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Verändert Folsäure den Zyklus??? Bitte um schnelle hilfeeee!!!!

Verändert Folsäure den Zyklus??? Bitte um schnelle hilfeeee!!!!

8. Mai 2003 um 12:28 Letzte Antwort: 8. Mai 2003 um 13:35

...ich hatte neulich in einem Beitrag von euch über Folsäure gelesen, das man sie nehmen soll vor und während der Schwangerschaft und zur Zellneubildung. Da ich leider schon über anderthalb Jahre probiere Schwanger zu werden probiere ich seit letzter Woche auch dieses Mittel. Eigentlich hätte ich schon am 5. meine Tage bekommen müssen. Sind bis heute aber noch nicht da. Auch sonst keine Beschwerden. Kann es sein das Folsäure den Zyklus verlängert ??? Ich wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar.....

Mehr lesen

8. Mai 2003 um 13:05

Hallo
Folsäure hat keine Auswirkung auf die Zykluslänge.
Vielleicht hat es ja geklappt, hast du schon nen Test gemacht?
Ist dein Zyklus sonst regelmässig?

Gruss
frauantje

Gefällt mir
8. Mai 2003 um 13:18

Keine Panik
Hallo,

also Folsäure ist nichts weiter als ein Spurenelement, das für die Entwicklung des Ungeborenen wichtig ist. Auf den Zyklus hat es sicher keine Auswirkungen, noch dazu, da Du es ja erst seit 1 Woche nimmst.
Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten:
Dein Zyklus dauert diesmal etwas länger - oder Du hast bereits einen "Einwohner"... Übelkeit oder starke Brustschmerzen könnten ein weiteres Indiz sein - Besorge Dir einen Test, dann hast Du Gewissheit!

Viel Glück,
Memory

Gefällt mir
8. Mai 2003 um 13:22
In Antwort auf denise_12742582

Hallo
Folsäure hat keine Auswirkung auf die Zykluslänge.
Vielleicht hat es ja geklappt, hast du schon nen Test gemacht?
Ist dein Zyklus sonst regelmässig?

Gruss
frauantje

Hi frauantje!!!,
Bist du dir da sicher??? Ich hab keine ahnung... könnte es nicht doch sein? Ja nehme schon anderthalb jahre keine Pille mein Zyklus ist sehr gleichmäßig! Im März hatte ich am 11. und im April am 8.! Das heisst ich hätte sie am 5. oder 6. bekommen müssen. Bekomme mit meiner Freundin immer Dienstags und gleichzeitig die Regel.Sie hat sie ja auch schon. Nein hab noch keinen Test gemacht. Will mich ja auch nach dem dritten Tag noch nicht so verrückt machen, aber komisch ist es schon. Habe auch kein Gefühl das sie bald kommen könnte, jedoch fühle ich auch nicht schwanger. Ich weiss ja auch wie viel man sich dann auf einmal einbilden kann wenn man denkt man ist es. Jetzt hatte ich gedacht es ist wegen der folsäure da ich ja vor einer Woche damit bekonnen habe....

Gefällt mir
8. Mai 2003 um 13:35
In Antwort auf lorena_12341660

Hi frauantje!!!,
Bist du dir da sicher??? Ich hab keine ahnung... könnte es nicht doch sein? Ja nehme schon anderthalb jahre keine Pille mein Zyklus ist sehr gleichmäßig! Im März hatte ich am 11. und im April am 8.! Das heisst ich hätte sie am 5. oder 6. bekommen müssen. Bekomme mit meiner Freundin immer Dienstags und gleichzeitig die Regel.Sie hat sie ja auch schon. Nein hab noch keinen Test gemacht. Will mich ja auch nach dem dritten Tag noch nicht so verrückt machen, aber komisch ist es schon. Habe auch kein Gefühl das sie bald kommen könnte, jedoch fühle ich auch nicht schwanger. Ich weiss ja auch wie viel man sich dann auf einmal einbilden kann wenn man denkt man ist es. Jetzt hatte ich gedacht es ist wegen der folsäure da ich ja vor einer Woche damit bekonnen habe....

Mach doch nen Test
Also ich hab mir ganz oft irgendwelche Symptome eingebildet, nen Test gemacht und nix. Das letzte mal weiss ich nicht warum ich nen Test gemacht habe, denn ich fühlte mich nicht anders und der war dann positiv.
Das Gefühl, dass deine Tage noch kommen hast du während der Schwangerschaft auch (hab ich jetzt manchmal noch)

Gruss
frauantje

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers