Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Vater zum US?

Vater zum US?

28. Juni 2007 um 12:21 Letzte Antwort: 28. Juni 2007 um 13:22


Bin jetzt in Woche 10 +2!
Ich habe erst am 10.7 einen Termin beim FA!
Da möchte er keinen US machen!
Weil ich in der 9 Woche einen hatte!
(Da hat man noch gar nichts richtiges erkannt)

Vielleicht bitte ich meinen FA doch noch um einen US!
Möchte soooo gern wissen, wie der Knirps jetzt aussieht und ob es ihm gut geht!

Ab wann wird denn US auf dem Bauch gemacht?
Möchte gern meinen Freund mal mitnehmen...aber nicht wenn ich ein Vaginal-US bekomme!
Hört man dann auch das Herz? Habe schon öfter bei meinen alten FA das Babyherz schlagen hören!

Habe am 9.7. einen Termin zum Ersttrimesterscreening!
Aber den werde ich wohl absagen, weil mir jeder sagt, dass das einen nur verunsichert! Und da ich gesung bin, keine Krankheiten in unseren Familien vorkommen...ist das Risko eh gering! Außerdem sin 100 doch ganz schön viel.

Danke schön

Mehr lesen

28. Juni 2007 um 12:29

Hi nati
meinen ersten ultraschall hatte ich in der 12 woche.
das herz kannst du bei jedem ultraschall hoeren.
das mit dem Ersttrimesterscreening hab ich auch nicht gemacht es werden ja sonst auch schon genug tests gemacht, muss halt jeder fuer sich selbst enscheiden.

lg ehlia 31+4

Gefällt mir
28. Juni 2007 um 13:12

"Gestern"
War gestern beim FA ,da hat er das erste mal US überm Bauch gemacht Das nächste mal,am 13.7. wird mein Freund auch mitkommen.
Lg Jenny (9+6)

Gefällt mir
28. Juni 2007 um 13:14

Hei,
also ich habe bis jetzt keine Zusatzuntersuchungen gemacht bekommen, weil meine Schwangerschaft ohne Probleme verlief und mein Arzt meinte, alles außer der Reihe verunsichert nur.

Er meinte auch, daß ich normal alt, normal groß, normalgewichtig bin und wenn wir nichts größeres in der Familie hätten, wäre das unnötig.

Jetzt nächsten Dienstag ist wieder gr. Ultraschall und da wird das Kleine vermessen, ob sich alles normal entwickelt.. Das ist eine normale Untersuchung,
die bei jedem gemacht wird..

Wegen dem Mitnehmen vom Partner.. Bei mir wurde in der 16. SSW zum ersten mal vom Bauch aus der Ultraschall gemacht.
Mein Mann geht aber schon seit der 8. SSW mit, also auch zum Vaginalultraschall.. Wenn der Arzt ankommt, stellt er sich dann immer neben mich und guckt auf den Bildschirm, denn er sagt immer, er muß das ja nicht mit angucken: aber seinen kleinen WURM will er schon immer auch sehen.. das läßt er mir nicht allein..
Ich finds ok, hab mich dran gewöhnt..
Jetzt 20 SSW wird eh nur noch von oben geschaut, aber abtasten tut der FA trotzdem noch alles, von daher, ich sitz trotzdem immer auf dem Stuhl )

LG Ulli und Würmchen
19+3

Gefällt mir
28. Juni 2007 um 13:22
In Antwort auf selma_12354970

Hei,
also ich habe bis jetzt keine Zusatzuntersuchungen gemacht bekommen, weil meine Schwangerschaft ohne Probleme verlief und mein Arzt meinte, alles außer der Reihe verunsichert nur.

Er meinte auch, daß ich normal alt, normal groß, normalgewichtig bin und wenn wir nichts größeres in der Familie hätten, wäre das unnötig.

Jetzt nächsten Dienstag ist wieder gr. Ultraschall und da wird das Kleine vermessen, ob sich alles normal entwickelt.. Das ist eine normale Untersuchung,
die bei jedem gemacht wird..

Wegen dem Mitnehmen vom Partner.. Bei mir wurde in der 16. SSW zum ersten mal vom Bauch aus der Ultraschall gemacht.
Mein Mann geht aber schon seit der 8. SSW mit, also auch zum Vaginalultraschall.. Wenn der Arzt ankommt, stellt er sich dann immer neben mich und guckt auf den Bildschirm, denn er sagt immer, er muß das ja nicht mit angucken: aber seinen kleinen WURM will er schon immer auch sehen.. das läßt er mir nicht allein..
Ich finds ok, hab mich dran gewöhnt..
Jetzt 20 SSW wird eh nur noch von oben geschaut, aber abtasten tut der FA trotzdem noch alles, von daher, ich sitz trotzdem immer auf dem Stuhl )

LG Ulli und Würmchen
19+3

Dann werde...

...ich wohl meinen FA mal fragen, ob er nächstes Mal doch einen US macht!
Wird wohl nicht so teuer, wie das Screening!
(Bin sooooo neugierig!)
Ein 3-D-Screening wollte ich sowieso noch machen, einfach damit man ein schönes Andenken hat!
Da werden die ja dann auch feststellen, wenn was nicht i. O. ist!
Dort werde ich dann auch meinen Freund mitnehmen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers