Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vandal anti-ameisen-spray gefährlich???

Vandal anti-ameisen-spray gefährlich???

14. Mai 2012 um 21:27

Hallo mädels!

Ist vielleicht eine etwas blöde frage, aber naja...

Gestern abend hab ich festgestellt dass sich eine ameisenkolonie in unserem schlafzimmer und im kinderzimmer von meinem sohn breitmacht

Heute bin ich gleich in die drogerie und habe mir dieses ameisengift (spray von vandal) besorgt weil ich die viecher so schnell wie möglich loswerden wollte. Zuhause angekommen habe ich mich gleich ans werk gemacht und alles eingesprüht (hauptsächlich boden) wo ich ameisen gesehen habe. Meinen sohn hab ich solange ins wohnzimmer geschickt. Terassentüren und fenster habe ich zwar aufgemacht, unangenehm gerochen hats trotzdem.
Als ich fertig war hab ich auf der rückseite der sprühflasche gelesen dass man den spray nicht in räumen mit schwangeren und kleinkindern benutzen darf (ich weiß, sowas liest man vorher.., )
Ich habe danach noch bestimmt 2 stunden gelüftet, die toten ameisen aufgesaugt und mein mann hat dann noch feucht durchgewischt als er von der arbeit kam.
Die bettwäsche im kinderzimmer und im schlafzimmer hab ich auch gewechselt.

Bitte haltet mich nicht für verrückt aber ich habe jetzt sooo ein schlechtes gewissen meinem sohn gegenüber (weil er ja jetzt im "vergifteten" raum schläft) und meinem bauchmädchen (bin in der 29 ssw) gegenüber.

Habt ihr erfahrungen?
Muss ich mir jetzt sorgen machen?

Lg lurifant mit gabriel 20 monate und bauchmädchen 29 ssw (jetzt wieder ameisenfrei )

Mehr lesen

14. Mai 2012 um 22:16


Keiner?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2012 um 14:48


Ich versuchs nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook