Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Valette abgesetzt und nun überall Pickel!!!

17. November 2003 um 16:17 Letzte Antwort: 9. Januar 2004 um 12:22

hallo ihr lieben!

mein schatz und ich sind seit kurzem fleissig am "üben" um ein kleines mäuselchen zu bekommen.. ich habe vor fünf wochen mit meiner pille aufgehört und bisher noch nicht meine tage - aber ich denke bis ich schwanger werde wird es wohl erst einmal dauern bis sich mein körper umgestellt hat auf "pillenlos"...

Jetzt habe ich allerdings ein problem: ich nahm die valette seit 10 jahren - vorwiegend neben dem empfängnisschutz auch für meine damals schlechte haut - ich hatte also die letzten jahre nur kurz vor meinen tagen ein, zwei pickel sonst nichts... und nun bekomme ich seit 10 tagen überall pickel im gesicht (sogar am hals!!!) sicher, das kommt sicher von der hormonumstellung - aber es ist grauslich...

hat jemand von euch die selben erfahrungen gemacht mit dem absetzen der valette und kann mir tips geben was ich tun kann? ich möchte aufgrund meines kinderwunsches keine hormone nehmen eigentlich...

help...

liebe grüße an euch lieben kugelbäuche oder kugelbauch-werdenden!

eure papillion

Mehr lesen

17. November 2003 um 19:42

Interessanter Zusammenhang zu mir?
Hallo!
Ich habe Valette so im Februar oder März abgestzt, nach 3 Monaten, so im Juni habe ich dann auch Pickel bekommen, was für meine Haut ansonsten völlig untypisch war. Zwar hatte ich nicht so heftig damit zu tun wie du es beschreibst, aber es hat mich trotzdem sehr gestört, kann dir also voll und ganz nachempfinden!!!
Jetzt muss ich allerdings dazusagen, dass ich im Mai auch schwanger geworden bin und meine Pickel bisher mit der Hormonumstellung der Schwangerschaft in Verbindung gebracht hatte. Wo ich jetzt Deinen Artikel gelesen habe, habe ich mich natürlich gefragt: "Oder lagen meine Pickel an der abgesetzten Pille?". Ich habe jedenfalls seit dem, wie eine Pubertierende, zweimaltäglich mit Waschgel gewaschen, ein mal in der Woche eine Maske gemacht und besondere Tagespflegecreme benutzt.
Seit 2-3 Wochen ist meine Haut wieder rellativ klar geworden, habe Hautunreinheiten, aber keine Pickel mehr... und hoffe, dass das auch so bleibt!
Also alles Gute für Dich, und viel Spaß beim üben
Lioba, 26. SSW

Gefällt mir

21. November 2003 um 12:22

Die gleichen Erfahrungen
Hallo,
ich nehme seit ca. 6 Wochen die Valette nicht mehr. Ich habe sie damals auch wegen meiner Haut bekommen und die Pickel wurden dann besser. Allerdings ist es jetzt nach dem Absetzen der Pille wieder schlimmer geworden. Doch mit dem habe ich schon gerechnet. Damals war ich auch beim Hautarzt und der hatte mir eine spezielle Lotion verschrieben und so wurden die Pickel immerhin besser. Also wenn es dich stört, würde ich dir empfehlen auch zu einem Hautarzt zu gehen, der weiß was er Dir verschreiben kann. Ich warte jetzt mal ab, wie es sich entwickelt.
Ansonsten Dir viel Glück beim "üben".
LG

Gefällt mir

21. November 2003 um 17:16
In Antwort auf lucia_12234001

Die gleichen Erfahrungen
Hallo,
ich nehme seit ca. 6 Wochen die Valette nicht mehr. Ich habe sie damals auch wegen meiner Haut bekommen und die Pickel wurden dann besser. Allerdings ist es jetzt nach dem Absetzen der Pille wieder schlimmer geworden. Doch mit dem habe ich schon gerechnet. Damals war ich auch beim Hautarzt und der hatte mir eine spezielle Lotion verschrieben und so wurden die Pickel immerhin besser. Also wenn es dich stört, würde ich dir empfehlen auch zu einem Hautarzt zu gehen, der weiß was er Dir verschreiben kann. Ich warte jetzt mal ab, wie es sich entwickelt.
Ansonsten Dir viel Glück beim "üben".
LG

Danke...
ihr zwei..

da bin ich wenigstens "beruhigt", dass es wohl wirklich vom absetzen der pille kommt, dass ich aussehe wie ein pubertierender teenie

na, einen hautarzt werde ich wohl nächste woche auf jeden fall einmal aufsuchen, vielleicht kann er mir "ohne hormone" helfen..

was man nich alles für ein kleines würmchen "auf sich nimmt", gell?

euch beiden alles liebe...

eure papillion, die nun am wochenende wieder fleissig "üben" wird

Gefällt mir

8. Dezember 2003 um 9:11

Valette abgesetzt- Pickel
Hallo!

Ich habe haargenau die selbe Erfahrung gemacht wie du!
Ich hatte sie 5 Jahre genommen und hatte SUPER Haut. Als ich sie das erste mal abgesetzt hatte, hat das mit der unreinen Haut so ca. 2 Monate danach angefangen- Schrecklich!! Daraufhin habe ich sie wieder genommen. Musste sie jedoch jetzt wieder absetzen, da bei mir ein großer Gallenstein diagnostiziert wurde...
Ein kleiner Tip gegen unschöne haut: Schüssler Salze!!! (nr.9 )

Liebe Grüße, petra

Gefällt mir

9. Januar 2004 um 12:22

Was ist mit Gewichtsänderung?!
Hallo, zusammen,
Ist schon jemandem passiert, wegen Valette zunehmen?

Danke

Gefällt mir