Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Vaginismus schwangerschaft machbar ???

Vaginismus schwangerschaft machbar ???

23. Juli 2013 um 22:18 Letzte Antwort: 24. Juli 2013 um 7:06

Huhu
ich leide leider an Vaginismus aber wünsch mir so ein Kind.
Ich habe noch nie richtig mit jemanden schlafen können ich verkrampfe pausenlos
Die Frauenärztin ist ziemlich schnippig und meinte dann wird ed nichts mit ein Kind wenn Sie nochnichtmal Sex schaffen und wenn muss Kaiserschnitt folgen usw..
was meint ihr dazu? soll ich lieber Kinderlos bleiben? Bin schon 28

Mehr lesen

23. Juli 2013 um 22:52

Wow
Ich musste tatsächlich erst mal googlen was das überhaupt ist. Davon habe ich nämlich noch nie was gehört. Fakt ist es hört sich sehr schmerzhaft an.
Hat das bei dir denn körperliche Gründe oder liegt es an der psyche? Ist das Problem psychischer Natur kann man es sicher mit hilfe eines spezialisten beheben. Ob es körperlich machbar ist weiß ich nicht.
Ob es sinn macht sowas zu erzwingen weiß ich nicht. Sprech doch mal mit einem anderen frauenarzt da drüber der dir nicht so schnippisch kommt.

Alles gute trotzdem
Snu

Gefällt mir
23. Juli 2013 um 23:26
In Antwort auf rojda_12871232

Wow
Ich musste tatsächlich erst mal googlen was das überhaupt ist. Davon habe ich nämlich noch nie was gehört. Fakt ist es hört sich sehr schmerzhaft an.
Hat das bei dir denn körperliche Gründe oder liegt es an der psyche? Ist das Problem psychischer Natur kann man es sicher mit hilfe eines spezialisten beheben. Ob es körperlich machbar ist weiß ich nicht.
Ob es sinn macht sowas zu erzwingen weiß ich nicht. Sprech doch mal mit einem anderen frauenarzt da drüber der dir nicht so schnippisch kommt.

Alles gute trotzdem
Snu

Danke
Also ich habe ziemliche probleme die vorstellung das was reim muss. Hört sich blöd an aber ist so

Gefällt mir
23. Juli 2013 um 23:55


vielleicht würde dir ein fa wechsel helfen, einer der nicht schnippisch ist und eventuell eine kinderwunschklinik, die kennen sich da vielleicht aus....

Gefällt mir
24. Juli 2013 um 5:49

Ich
Glaube du solltest dir da psychologische hilfe holen... Wenn der gedanke das da was rein "muss" schon angst macht, dann solltest du mit jemandem darüber reden! Vor allem magst du doch bestimmt selbst eine "normale" beziehung führen mit einem mann, oder nicht? Ich glaube ich hätte schon längst sämtliche ärzte abgeklappert, bis ich den passenden gefunden hätte...es gibt auch viele psychologen, die genau darsuf spezialisiert sind...und wechsel deinen fa!!!
Lg

Gefällt mir
24. Juli 2013 um 7:06

Hallo
ich würde dir auch raten eine terapie zu machen denn wenn das problem vom kopfe her kommt und wie du selber schreibst dir das irgendwie komisch is das da was rein soll wäre das der erste schritt...
denn sex is nunmal für ein baby der wichtigste erste schritt...
und ich denke wenn du diese blockade überstanden hast das du durchaus spaß haben kannst, wann sind denn diese krämpfe das erste mal aufgetreten hattest du davor ein traumatisches erlebnis???

@toyota
es gibt durchaus frauen die trotz richtigen mann sex nur für die familien planung nutzen also nicht weil sie spaß dran haben und ohne sex fehlt ihnen auch nichts...

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen