Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vaginaluntersuchung??

Vaginaluntersuchung??

9. Juni 2008 um 2:23

Hallo!

Ich müsste ca in der 7.SSW sein. Ich sollte wahrscheinlich zur FÄ aber ich habe einen riesen Horror davor!!!!
Ich war vorher noch nie bei einem weil ich das nicht aushalten würde, wenn die mich "da unten" untersucht. Aber am Anfang einer SS macht die FÄ doch eine Vaginaluntersuchung, oder?? Glaubt ihr ist es möglich das sie das nicht macht wenn ich ihr erkläre das das für mich schrecklich wäre? (besonders beim ersten Termin!!)
Würde ich damit mein Baby gefährden? Weil sie irgend etwas nicht erkennen kann bei einer abdominal Untersuchung??

Grüße

Mehr lesen

9. Juni 2008 um 2:33

Du warst noch nie beim FA?
Hört sich für mich seltsam an.... Aber gut, ist ja deine Sache.

Also am Anfang der SS kann man bei Ultraschall am Bauch gar nix erkennen. Eben nur bei vaginaler Untersuchung. Und die wäre schon wichtig, um zu sehen, ob die Fruchthöhle entwickelt ist, event. das Herz schon zu sehen ist oder es im schlimmsten Fall eine Eileiterschwangersch. ist.

Zur Beruhigung: Die Untersuchung tut nicht weh, und wenn du einen guten FA hast dann ist die sache in wenigen Minuten erledigt und wird sehr diskret gemacht. Ich würde mich davor nicht drücken. Und es hört sich schlimmer an als es ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2008 um 2:43
In Antwort auf kara_12839281

Du warst noch nie beim FA?
Hört sich für mich seltsam an.... Aber gut, ist ja deine Sache.

Also am Anfang der SS kann man bei Ultraschall am Bauch gar nix erkennen. Eben nur bei vaginaler Untersuchung. Und die wäre schon wichtig, um zu sehen, ob die Fruchthöhle entwickelt ist, event. das Herz schon zu sehen ist oder es im schlimmsten Fall eine Eileiterschwangersch. ist.

Zur Beruhigung: Die Untersuchung tut nicht weh, und wenn du einen guten FA hast dann ist die sache in wenigen Minuten erledigt und wird sehr diskret gemacht. Ich würde mich davor nicht drücken. Und es hört sich schlimmer an als es ist!

.
Ich bin oft sehr empfindlich wenn es um Berührungen geht und die FÄ kenne ich nicht einmal.
Aber Gut wenn es so das beste ist fürs das Kind. =/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper