Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Vag. untersuchung

Vag. untersuchung

25. Oktober 2009 um 9:39 Letzte Antwort: 25. Oktober 2009 um 11:22

guten morgen!
hab mal ne allgemeine frage zu ss-vorsorgeuntersuchung!
bin in der 19ssw,momentan geh ich 4-wöchentlich zur vorsorge,mein fa macht jedesmal einen ultraschall,aber hat bis dato noch nicht einmal vaginal untersucht,sprich in der spalte steht immer muttermund geschlossen,allerding OHNE vag.untersuchung!wie ist dass bei euch?werdet ihr jedesmal vag.untersucht?ab wann gehört dass zum pflichtprogramm?
danke im vorraus

Mehr lesen

25. Oktober 2009 um 9:42

Muttermund,...
den Muttermund kann er auch per Ultrsaschall kontrollieren...

lg

Gefällt mir
25. Oktober 2009 um 9:48
In Antwort auf an0N_1263935099z

Muttermund,...
den Muttermund kann er auch per Ultrsaschall kontrollieren...

lg

Ja?
auch beim ultraschall über die bauchdecke?
lg

Gefällt mir
25. Oktober 2009 um 9:53

Kein tasten,dasist ja das problem
bei mir tastet er eben NICHT,und bei mir wird seit der 12.ssw der ultraschall über die Bauchdecke gemacht!

Gefällt mir
25. Oktober 2009 um 9:57

Tasten
nur, wenn du beschwerden hat oder wenn es dem ende zugeht.....

müssen ja nicht unnötig den mumu reizen...

Gefällt mir
25. Oktober 2009 um 11:17

Kein tasten
nein ich muss nie auf den stuhl,dass ist ja das problem,er macht nur ultraschall über die bauchdecke sonst gar nix!!!
bin echt verunsichert!

Gefällt mir
25. Oktober 2009 um 11:22


am schluss wird meisst vaginale untersuchung gemacht um zu gucken ob der GMH verkürzt ist oder nicht aber sonst langt das normale abtasten

Gefällt mir