Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ÜZ6 , noch Jemand?

ÜZ6 , noch Jemand?

13. Mai 2013 um 7:45 Letzte Antwort: 3. Juni 2013 um 11:12

Guten Morgen Ihr Lieben,
wie schon die Überchrift sagt sind wir nun schon in ÜZ6 und langsam mach ich mir echt Gedanken warum es denn nciht klappt. Ich weiss man soll sich keinen Stress machen usw., mach ich theoretisch auch nicht, ich hab jetzt keine Hilfsmittel oder bestimmten Methoden oder so. Ich geh einfach nach dem Zykluskalender und den errechneten fruchtbaren Tagen. Wann ist es eigentlich am besten Sex zu haben? Eher am Tag des Eisprungs oder davor?
Geht es noch Jemand vielleicht so? Bin gerade etwas depri

Mehr lesen

13. Mai 2013 um 9:38

ÜZ 7
Also als erstes rate ich dir dringend von diesen Eisprungkalendern ab !
Die sind total ungenau !
Benutz da lieber Ovulationstests, die sind sicherer.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Mai 2013 um 10:11
In Antwort auf cango2009

ÜZ 7
Also als erstes rate ich dir dringend von diesen Eisprungkalendern ab !
Die sind total ungenau !
Benutz da lieber Ovulationstests, die sind sicherer.

Was genau ist das?
Also ich hab schon oft davon gelesen, aber mich noch nie wirklich damit beschäftigt. Wie funktioniert so ein Ovulationstest? Ist das teuer?

13. Mai 2013 um 10:22

Huhu
Uns geht es genauso wie dir ....
Wir sind jetzt in ÜZ 6 und ich werde von Zyklus zu Zyklus deprimierter wenn es nicht geklappt hat.
Kla ich weis bis zu 1 Jahr ist es noch normal aber wir sind beide Jung und gesund ich dachte bei uns klappt es sicher sofort
Ich weis nicht was wir falsch machen

13. Mai 2013 um 10:58

Hey Sweetmausi
ja genau so geht es mir auch, denke mir auch immer ob wir irgendwas falsch machen. Ok ich bin vielleicht nicht mehr ganz so jung (30) aber so alt nun auch wieder nicht. Ich hab allerdings auch schon ein Kind, aber damals ging es viel schneller. Hatte die Pille abgesetzt und im 2. ÜZ war ich schon schwanger. Deswegen deprimiert es mich jetzt umso mehr das es nicht klappt Welcher ZT bist Du gerade?

13. Mai 2013 um 11:19
In Antwort auf amparo_12258048

Hey Sweetmausi
ja genau so geht es mir auch, denke mir auch immer ob wir irgendwas falsch machen. Ok ich bin vielleicht nicht mehr ganz so jung (30) aber so alt nun auch wieder nicht. Ich hab allerdings auch schon ein Kind, aber damals ging es viel schneller. Hatte die Pille abgesetzt und im 2. ÜZ war ich schon schwanger. Deswegen deprimiert es mich jetzt umso mehr das es nicht klappt Welcher ZT bist Du gerade?

Ja...
Aber du weist ja zum Glück schonmal das du zumindest schwanger werden kannst :p
Ich bin jetzt fast 23
Und an ZT 7 und du?
Ich hab wirklich Angst davor eeeewig üben zu müssen -.- ich versteife mich wirklich nicht und kann auch recht gut abschalten aber irgendwie hmmmm es will einfach nicht schnaggeln
Ich hab allerdings auch nur einen 22 Tage Zyklus Vllt hängt es ja irgendwie daran

13. Mai 2013 um 11:38

@iniminiminamo
Ovulationstests sind Teststreifen auf die man draufpinkelt
Das ist quasi das selbe Prinzip wie beim Schwangerschaftstest.
Aber der Ovulationstest erkennt den LH-Wert im Urin und deutet somit, ob ein Eisprung in den nächsten 12-24 Stunden ansteht.
Das ist total einfach, ich benutze die billigen von Ebay, da kriegt man 40 Ovus für 10 .
Und nebenbei benutze ich auch die von Clearblue, da muss man keine Striche deutet, der zeigt mit einem Smiley, ob du deinen fruchtbaren Tage hast. Die benutze ich aber nur so zur Sicherheit, damit ich nix verpasse, weil bei mir ist immer irgendwas komisch
@alle anderen
Ich bin jetzt im ÜZ 7 und vor ein paar Tagen wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, was eine Schwangerschaft erschweren kann.
Bin jetzt bei ZT 10

13. Mai 2013 um 11:54

Oh ups
Sorry hatte eben auf den falschen Beitrag geantwortet....

Ja bei mir wurde auch eine SD Unterfunktion festgestellt aber nehme dagegen jetzt seit 2 Monaten Tabletten und hab heute morgen meine Blut Ergebnisse bekommen das ich jetzt richtig eingestellt bin und Nic mehr im weg steht

13. Mai 2013 um 12:48

Hallo
Ich bin auch im 6üz und es gibt einige Dinge an denen es liegen könnte. Weißt du ob du einen ES hast bzw spürst du ihn? Ovutest sind super, bei eBay gibt es die ganz günstig, kann dir ja eine Seite schicken.
Zusätzlich messe ich noch Temperatur und da hab ich dann festgestellt, dass meine Mens 8-11 Tage nach dem ES kam und das ist viel zu früh. Verdacht auf gelbkörperschwäche, bin jetzt in einer kiwu Klinik da die sich besser auskennen wie ein FA. Muss morgen nochmal hin und bin gespannt was er sagt.
Schilddrüse könntest du auch überprüfen lassen.
Ich an deiner Stelle würde mit ovus anfangen um zu sehn wann dein ES ist und wann dann deine Mens kommt.
Ist dein Zyklus regelmäßig?
Folsäure nehm ich auch.
Sorry, für den langen Text.

LG lily

13. Mai 2013 um 13:12

Aaaalso
@Sweetmausi
Ja aber das erste Kind ist von meinem Ex-Mann, von daher ist es auch nicht sicher ob es jetzt mit meinem Freund funktioniert, zumindest bei ihm nicht. Ich bin jetzt ZT12, also laut dem Kalender in den fruchtbaren Tagen.

@Cango
Ah ok dann funktioniert das so ähnlich wie ein SS Test. Aber dann hab ich ja nur ein Zeitfenster von 12 Stunden oder? Und dann weiss man aber auch nciht genau wieviel Zeit einem noch bleibt. Hm aber vielleicht probier ichs einfach mal aus. Hab nur irgendwie Angst das wenn ich jetzt mit sowas auch noch anfang, dass es dann erst recht nicht klappt weil ich mich dann noch mehr verrückt mach

@Lily
Also manchmal spüre ich den Eisprung, aber nciht jeden Monat. Hat man eigentlich immer einen? Ansonsten ist mein Zyklus schon sehr regelmäßig +/- 2 Tage. Da kann ich mich eigentlich auch immer auf meinen Kalender verlassen. Folsäure nehme ich auch schon lang

13. Mai 2013 um 13:17

Ich
Glaub es kann schon mal vorkommen, dass man mal keinen ES hat. Kann ich verstehn mit dem verrückt machen, aber ihr könnt ja trotzdem weiterhin gv haben wie sonst, die ovus geben dir dann eine zusätzliche Sicherheit ob du auch einen ES hast wenn du ihn spürst.
Natürlich könnte sich dann Freund auch bald untersuchen lassen, meiner ist am Freitag dran

13. Mai 2013 um 13:39

Bin auch im 6. ÜZ
und ich hoffe diesmal hat es geklappt.. teste am Freitag

13. Mai 2013 um 15:15

Ja
da hast Du Recht Lily. Vielleicht warte ich jetzt noch 1-2 Zyklen ab und wenn es dann immernoch nicht klappt versuche ich mal den Ovutest. Und wenn das immernoch nicht klappt dann vielleicht doch mal ne Untersuchung.

@Lisa
Oh cool, dann drück ich Dir mal die Daumen. Ich muss leider noch ne Weile warten bis ich wieder hibbeln kann. Aber üben kann ja auch schön sein

13. Mai 2013 um 15:46

Ja
da hast Du Recht Lily. Vielleicht warte ich jetzt noch 1-2 Zyklen ab und wenn es dann immernoch nicht klappt versuche ich mal den Ovutest. Und wenn das immernoch nicht klappt dann vielleicht doch mal ne Untersuchung.

@Lisa
Oh cool, dann drück ich Dir mal die Daumen. Ich muss leider noch ne Weile warten bis ich wieder hibbeln kann. Aber üben kann ja auch schön sein

Ja das stimmt
Diesen Monat war das eigentlich aber mehr oder weniger "ungeplant" also nicht falsch verstehen, geplant ist ein Wurmi nur wir haben uns die ganze Zeit so verrückt gemacht das wir gesagt haben wir machen mal einen Monat Pause und herzeln nicht nach Kalender. Wie sich zeigte hatten wir zur richtigen Zeit gekuschelt. Bei ES+6 hatte ich 2 kleine Bluttropfen in der Hose die ich nicht bemerkte und hoffe das es eine Einnistung war bin gespannt

13. Mai 2013 um 22:53

Wow
Ich bewundere deine Geduld

14. Mai 2013 um 7:24

Guten morgen
Bei mir hat es im 6. Üz geklappt und ich bin jetzt in der 8. Woche.
Drücke euch allen de Daumen, dass ihr nicht mehr lange warten müsst.

14. Mai 2013 um 7:55

Guten Morgen
@Lisa
bist Du Freitag NMT oder machst dann nen Frühtest? Musst unbedingt Bescheid sagen ob es geklappt hat

@minilein
schön, herzlichen Glückwunsch! Wie oft habt ihr denn geherzelt? Hast Du auch Ovutest usw. gemacht?

14. Mai 2013 um 8:14

Habe billig ovus genommen
weil wir in der Woche eigentlich nicht so fleissig sind. Zu der Zeit war mein Mann krank und wir hatten allgemein öfter GV. Als Ovu aber positiv war nur 2 mal. Die Menge macht es also nicht immer.
Bin aber total relaxt an den Zyklus gegangen, weil ich im Monat davor zunächst ES 18 positiv getestet hatte und 3 Tage später Blutungen bekommen hatte. Bin sogar angefangen Gelassen durch die Kinderwunschzeit zu lesen, habe auch erst 4Tage nach NMT getestet, weil ich es nicht glauben konnte, obwohl Anzeichen da waren.

14. Mai 2013 um 9:49

@iniminiminamo
Frühtest werde aber wohl doch noch ein bisschen warten hoffe die Geduld zahlt sich am ende aus

14. Mai 2013 um 10:04

Ja
ich würde auch bis mindestens NMT warten. Ich versuch sogar immer es noch bissel länger auszuhalten, obwohl es da echt kaum zu ertragen ist diese Warterei Aber ich hab halt auch Angst das ich positiv teste und dann doch Blutungen bekomm, das wär glaub noch viel schlimmer als noch ein paar Tage zu warten

14. Mai 2013 um 10:08

Genau
hab mich entschlossen am 22. also nächsten Mittwoch zu testen da bin ich dann 2 Tage drüber und das ergebnis müsste ja dann stimmen

14. Mai 2013 um 10:55

Oh man das ist alles im so aufregend wenn man wieder hibbeln kann Bei mir dauerts leider noch 2 Wochen

14. Mai 2013 um 11:07

.. das schlimmste ist diese Warterei

14. Mai 2013 um 11:53

Ich muss jetzt erst mal auf meinen Eisprung warten, wenn denn überhaupt einer kommt.
Im letzten Zyklus hatte ich keinen Eisprung
Aber dieses mal ist die Hoffnung groß

14. Mai 2013 um 12:06

@cango
dann drück ich dir mal die Daumen

25. Mai 2013 um 20:55

Hab gestern und heute POSITIV getestet

25. Mai 2013 um 21:54

Den ersten
bei Nmt+1 (Negativ) den 2. Nmt+2 und den 3.(und 4 ) bei Nmt +3

25. Mai 2013 um 22:05
In Antwort auf an0N_1237446699z

Den ersten
bei Nmt+1 (Negativ) den 2. Nmt+2 und den 3.(und 4 ) bei Nmt +3

Achso
und 2,3 und 4 waren alle (zwar nur leicht) Positiv

29. Mai 2013 um 23:20

Hier ist es ja ruhig
Wollte mich nur kurz nochmal melden.War am Montag beim FA (hatte schon einen Termin seit Monaten) und hab mir direkt die SS bestätigen lassen. Test deutlich Positiv auf dem Ultraschall aber (natürlich) noch nichts zu sehen und Blut wurde mir abgenommen.
War dann heute nochmal beim FA wegen den Blutergebnissen. Bin 4./5. SSW konnte man noch nicht genau sagen
Wieder Ultraschall aber immernoch nix zu sehen, sonst alles Super. Jetzt wurde mir nochmal Blut abgenommen um es auf Krankheiten zu testen und alles und nächste Woche Donnerstag bekomme ich schon meinen Mutterpass und hoffentlich ein erstes Bild von meinem Würmchen..

Also Mädels Hoffnung nicht aufgeben!

1. Juni 2013 um 22:32

Hier ist es ja ruhig
Wollte mich nur kurz nochmal melden.War am Montag beim FA (hatte schon einen Termin seit Monaten) und hab mir direkt die SS bestätigen lassen. Test deutlich Positiv auf dem Ultraschall aber (natürlich) noch nichts zu sehen und Blut wurde mir abgenommen.
War dann heute nochmal beim FA wegen den Blutergebnissen. Bin 4./5. SSW konnte man noch nicht genau sagen
Wieder Ultraschall aber immernoch nix zu sehen, sonst alles Super. Jetzt wurde mir nochmal Blut abgenommen um es auf Krankheiten zu testen und alles und nächste Woche Donnerstag bekomme ich schon meinen Mutterpass und hoffentlich ein erstes Bild von meinem Würmchen..

Also Mädels Hoffnung nicht aufgeben!

Herzlichen glückwunsch
Freut mich das es bei Dir geklappt hat. Ich muss jetzt leider wieder einen Monat warten

2. Juni 2013 um 22:31

Herzlichen glückwunsch
Freut mich das es bei Dir geklappt hat. Ich muss jetzt leider wieder einen Monat warten

Oh
das tut mir leid.. nur nicht aufgeben!

3. Juni 2013 um 7:52

Oh
das tut mir leid.. nur nicht aufgeben!

Auf keinen Fall
es wird einfach so lange weiter probiert bis es klappt

3. Juni 2013 um 11:12