Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Utrogest wie habt ihr es eingenommen??

Utrogest wie habt ihr es eingenommen??

6. August 2012 um 14:32

Hi
Ich habe von meiner Fä heute Utrogest verschrieben bekommen da ich leichte Blutungen bekommen habe heute Nacht.
So ist aber alles in Ordnung und wir müssen jetzt abwarten.
Habe jetzt mal nachgeschaut und viele sagen man soll es vaginal einnehmen.
Meine Fä hat aber zu mir dies bezüglich nichts gesagt nur das ich 1 morgens und 1 abends einnehmen soll.
Kennt sich wer mit aus und kann mir einen Rat geben.
Danke
Gruß Marissa

Mehr lesen

6. August 2012 um 14:38

Hallo
Also ich musste auch mal Utrogest nehmen. Auch vaginal. Meine FA hat mir dazu erklärt, dass sie so viel besser wirken kann, da direkt beim Geschehen Wenn du sie oral einnimmst geht ein großer Teil des Wirkstoff im Magen-Darm verloren.
Ist zwar vaginal eine ziemliche sauerei, aber es hilft halt besser. Nimm es Abends am besten erst, wenn du ins Bett gehst. Und benutzt auf jedefall Slipeinlagen...

Wie weit bist du denn? Drück dir die Daumen dass alles gut geht!

LG Mareike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 14:40

Hay
in welcher woche bist du den?
also ich muss es dreimal am tag nehmen und ich schlucke es ....

6. August 2012 um 14:47
In Antwort auf carley_12746590

Hay
in welcher woche bist du den?
also ich muss es dreimal am tag nehmen und ich schlucke es ....

HI
Ich bin jetzt in der 7 Ssw und man hat das Krümmelchen auch schon gesehen und das Herzchen schlägt auch schon
So sieht alles gut aus sagte meine Fä und wir hoffen jetzt das die Ss intakt bleibt.

6. August 2012 um 14:47
In Antwort auf venus_12497096

Hallo
Also ich musste auch mal Utrogest nehmen. Auch vaginal. Meine FA hat mir dazu erklärt, dass sie so viel besser wirken kann, da direkt beim Geschehen Wenn du sie oral einnimmst geht ein großer Teil des Wirkstoff im Magen-Darm verloren.
Ist zwar vaginal eine ziemliche sauerei, aber es hilft halt besser. Nimm es Abends am besten erst, wenn du ins Bett gehst. Und benutzt auf jedefall Slipeinlagen...

Wie weit bist du denn? Drück dir die Daumen dass alles gut geht!

LG Mareike

Hi
Danke dir bin in der 7 Ssw.
Meinste ich kann das einfach so vaginal einnehmen oder sollte ich vorher noch mal meine Fä anrufen???

6. August 2012 um 14:50

Utrogest
...also ich nehme 2Stück abends vaginal... War am Anfang auch unsicher, weil in der Packungsbeilage von oral die Rede ist.

6. August 2012 um 14:52
In Antwort auf themis_12506045

Hi
Danke dir bin in der 7 Ssw.
Meinste ich kann das einfach so vaginal einnehmen oder sollte ich vorher noch mal meine Fä anrufen???

..
Frag lieber nach, aber ich denke es gibt nichts dagegen einzuwenden. in der Packungsanleitung steht es ja so auch nicht. Aber ich lese sehr oft das vaginal eingenommen wird

6. August 2012 um 14:53
In Antwort auf nsirmn_12058466

Utrogest
...also ich nehme 2Stück abends vaginal... War am Anfang auch unsicher, weil in der Packungsbeilage von oral die Rede ist.

Hi
Wie hat dein Fa es dir gesagt, oder hast du es von dir aus dann auch vaginal eingenommen???

6. August 2012 um 14:54
In Antwort auf venus_12497096

..
Frag lieber nach, aber ich denke es gibt nichts dagegen einzuwenden. in der Packungsanleitung steht es ja so auch nicht. Aber ich lese sehr oft das vaginal eingenommen wird

Ja ich habe es auch sehr oft gelesen und wenn es vaginal besser wirkt dann wäre es ja schon sinnvoller

6. August 2012 um 15:01

HI
Hat dir dein Fa auch dazu geraten??

6. August 2012 um 15:07

HI
Ok danke dir

6. August 2012 um 15:08

'
Glückwunsch ,ich wünsche dir auch das die ss intakt bleibt.
ich bin jetzt in der 14 ssw bei mir ist es eine risiko schwangerschaft

6. August 2012 um 15:19

'
Glückwunsch ,ich wünsche dir auch das die ss intakt bleibt.
ich bin jetzt in der 14 ssw bei mir ist es eine risiko schwangerschaft

HI
Darf ich mal fragen wieso eine Risikoschwangerschaft???

6. August 2012 um 15:25

HI
Darf ich mal fragen wieso eine Risikoschwangerschaft???

H
ich bin ja jetzt in der 14 woche schwanger und ich hatte aber erst vor 16.wochen eine ausschabung weil mein krümmel ca.2 wochen tot im bauch war da war ich 10ssw. nach dem ich ja gleich wieder schwanger wurde was echt ausversehen war, hatte ich ein großes hemathom bekommen direkt neben der gebärmutter, und jetzt hab ich immer wieder blutung . die letzte blutung war am samstag .

6. August 2012 um 15:31

H
ich bin ja jetzt in der 14 woche schwanger und ich hatte aber erst vor 16.wochen eine ausschabung weil mein krümmel ca.2 wochen tot im bauch war da war ich 10ssw. nach dem ich ja gleich wieder schwanger wurde was echt ausversehen war, hatte ich ein großes hemathom bekommen direkt neben der gebärmutter, und jetzt hab ich immer wieder blutung . die letzte blutung war am samstag .

HI
Das hört sich ja nicht gut an. Tut mir leid wegen deiner Fg . Hatte auch schon 2 und ich hoffe das es diesmal nicht wieder passiert.
Aber so sieht bei dir alles gut aus??

6. August 2012 um 15:36

HI
Das hört sich ja nicht gut an. Tut mir leid wegen deiner Fg . Hatte auch schon 2 und ich hoffe das es diesmal nicht wieder passiert.
Aber so sieht bei dir alles gut aus??

H
das tut mir für dich auch leid.
naja also so is diesmal alles prima mein krümmel is so entwickelt wie es ungefähr vorgesehen ist für die woche, und ich bin diesmal ja viel weiter als letztens das ich eigentlich nicht mehr glaube das was passiert .... aber man sollte es ja nie ausschließen . wie alt bist du...? also ich bin 21

6. August 2012 um 15:51

H
das tut mir für dich auch leid.
naja also so is diesmal alles prima mein krümmel is so entwickelt wie es ungefähr vorgesehen ist für die woche, und ich bin diesmal ja viel weiter als letztens das ich eigentlich nicht mehr glaube das was passiert .... aber man sollte es ja nie ausschließen . wie alt bist du...? also ich bin 21

HI
Das stimmt wenn man die ersten 12 Wochen rum hat ist ja eine Sorge schon mal weg.
Ich bin 28.

6. August 2012 um 17:22

Utrogesteinnahme
Hi,

ich habe eine IVF-Behandlung hinter mir und nehme daher 3 x 2 Utrogest vaginal. Die vaginale Einnahme sei verträglicher und hilft gezielter. Bei meiner Freundin haben die Blutungen danach wieder aufgehört. Ich nehme die Tabletten mindestens bis zur 12. Woche. Kosten 34,95 pro 90 Stück allerdings verschreibungspflichtig.

Gruß Daniela

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook