Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Utrogest absetzen wann?Welche Erfahrungen???????

Utrogest absetzen wann?Welche Erfahrungen???????

21. August 2012 um 20:42

Hallo,vielleicht kann mir einer helfen!
Ich habe bisher die ganze SS Utrogest genommen,nun meinte meine Ärztin ich solle nur noch diese Packung zu Ende nehmen und dann absetzen,nun hab ich seit gestern keine kapseln mehr, bin aber heut erst 11+3,hab jetzt voll Angst, dass mein baby nun nicht ausreichend versorgt wird oder wieder Blutungen auftreten!
Wer hat Erfahrungen mit Absetzen von Utrogest und wann habt ihr das abgesetzt???

Hoffe auf viele Antworten!!!!

Danke schonmal im Vorraus

Liebe Grüße

Mehr lesen

21. August 2012 um 20:59

Oh Gott
du machst mir angst!bei mir wurde der progesteronwert nicht bestimmt,hab es zur sicherheit bekommen,da ich im april eine fg hatte und diese ss anfangs auch blutungen

Gefällt mir

21. August 2012 um 21:00

Ich
Hab Utrogest bis ca. 10 Woche genommen. Hatte nach absetzen keinerlei Probleme
Lg

Gefällt mir

21. August 2012 um 21:02

.
Habe bei 10 4 abgesetzt. Hatte danach Keine probleme

Gefällt mir

21. August 2012 um 21:17

Danke
auch für die positiven antworten,bin voll panisch seitdem ich das seit gestern nicht mehr nehme!
darf ich fragen warum ihr das nehmen musstet?

Gefällt mir

21. August 2012 um 21:39
In Antwort auf 82hamster

Danke
auch für die positiven antworten,bin voll panisch seitdem ich das seit gestern nicht mehr nehme!
darf ich fragen warum ihr das nehmen musstet?

.
Hatte davor eine FG, daswegen musste ich utrogest nehmen

Gefällt mir

21. August 2012 um 21:41


Habe utrogest aufgrund 2 fg's bekommen und in der 12. Woche abgesetzt - ohne probleme und in 3 wochen ist die maus da!

Also keine panik!!

Gefällt mir

21. August 2012 um 21:45

Melek
nach der 12.ssw oder in der 12.ssw???

oh wie schön,vielleicht kommt sie ja am 3.9. zur welt da hat meine maus geburtstag

Gefällt mir

21. August 2012 um 21:51

Lizitas
danke dir!ich musste 1mal tgl 2 kapseln nehmen sollte nix runter dosieren habs jetzt von heut auf morgen abgesetzt hoffe es geht alles gut weil ich heut auch so ul-schmerzen hab hoffe nur dehnungsschmerzen!
ich bin diese ss so ängstlich so ängstlich war ich nicht mal bei meinen ersten beiden kindern,fühl mich grad als bin ich zum ersten mal schwanger

Gefällt mir

21. August 2012 um 21:59


Hatte die 12. Woche noch komplett durchgenommen...
Ohjaa wäre schön, wenn sie am 2. Kommen würde

Gefällt mir

21. August 2012 um 22:05

Hamster
also ich muss es nehmen, weil wir eine ICSI hatten. Danach ist es Standard, auch bis ca. 10-12 Wo, ich habe noch ein paar Wochen. Sicher ist aber, dass irgendwann Plazenta & Baby genug Progesteron produzieren und die Einnahme von Utrogest nicht mehr notwendig ist - also keine Angst!!
LG & alles Gute

Gefällt mir

21. August 2012 um 22:15


ich danke euch!

melek ich bin ja noch mitten in der 12.ssw

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen