Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Utrogest absetzen - aber wie ????

Utrogest absetzen - aber wie ????

15. März 2010 um 11:18

Utrogest absetzen - aber wie ????

Hallo,
ich soll bei eintreten einer SS nach Kryo meine Hormone "utrogest " und "estrifam (Östrogen f. GMS)" bis einschl. 12 SSW einnehmen/einführen.

Wie setze ich die ab? Einfach so von heute auf morgen oder ausschleichen???
Habt ihr die Medis auch genommen? Wie habt ihr sie abgesetzt??

Freue mich auf Eure Rückmeldung!

LG
JuDi05

Mehr lesen

15. März 2010 um 11:38


nicht aprupt absetzen!! da kann es zu einer blutung kommen! einfach ausschleichen lassen... alle wochen einfach um 1 kugerl reduzieren...
ich hab anfangs 3x3 utros nehmen müssen, dann hab ich auf 3x2, 3x1 und dann nur mehr jeden 2.tag...

lg baerli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2010 um 13:36

@judi
meine gyn meinte das ich die dann wenn die alle sind, das war in der 11. woche, einfach weglassen soll- ohne ausschleichen oder so

ich hab es dann so gemacht das ich nach eintritt der ss- wo ich sowieso nur noch 2x2 nehmen sollte, zum schluss dann nur noch 1x1 nahm und dies dann auch bis anfang 12. woche

denke nicht das es dann zu blutungen etc führen kann, dein körper stellt dann genug eigenes progesteron her

lg und alles gute

kleinemaus+pünktchen 18.Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest