Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Uterusruptur Erfahrungen ??

11. Dezember 2015 um 14:07

Hallo , ich suche auf diesem Wege ein paar Erfahrungsberichte und hoffe das mir jemand weiter helfen kann . Ich schildere mal meine Situation : ich habe 2011 meine Tochter mit Kaiserschnitt entbunden wegen beckenendlage , so jetzt meine Problem bin jetzt in der 26 Ssw war gestern beim Arzt und er hat dann festgestellt das die Narbe vom Kaiserschnitt nicht sehr gut vernäht wurde und hat mich dann ins Krankenhaus überwiesen , er hat mir auch direkt gesagt eine natürliche Entbindung wäre nicht möglich und das Kind muss auch 3 Wochen vorher geholt werden weil die Gebärmutter Wehen wohl nicht verkraften würde . Auf der Überweisung Stand uterusruptur , so war dann im Krankenhaus da wurde noch mal Ultraschall gemacht da wurde mir dann gesagt die Narbe wäre zwar ziemlich dünn aber mehr könnte man jetzt noch nicht sagen und ich sollte in der 35 Ssw wieder kommen . Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken weil mein Frauenarzt mich total verrückt gemacht hat mit es dürfen keine Wehen einsetzen der Muskel wäre viel zu dünn und so weiter und im Krankenhaus waren sie dann eher gelassen , vielleicht kann mir ja jemand aus Erfahrung berichten vielen Dank

Mehr lesen