Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Uterus duplex ??

Uterus duplex ??

1. Dezember 2009 um 15:51

Hallo ihr Lieben!

Bin endlich wieder nach meiner Fehlgeburt im Januar schwanger und zwar in der 5. SSW

Da ich allerdings einen Uterus duplex habe und mir meine Frauenärztin schon angedeutet hat, dass das Baby weniger Platz haben wird und früher kommt und sogar evtl. durch einen Kaiserschnitt geholt werden muss, mache ich mir so meine Gedanke und Sorgen.

Hat jemand das gleiche "Problem" und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Ob das Baby tatsächlich früher kam und auf welche Weise die Geburt war?

Freue mich auf Eure Antworten

Danke

Mehr lesen

21. Januar 2010 um 14:17

Gruss
Hallo,
ich habe auch Uterus duplex und noch dazu 2 kleine Gebaerdemuetter. Ich bin 25 Jahre alt und habe noch keine Kinder aber ich bin schon unter Schock. Das wurde mir vor 4 Tage beim FA entdeckt. Ich bin Bulgarien und waehrend meines Studiums in Deutschland hatte mir mein FA nur gesagt, dass ich eine kleine Wand da unten habe. Weiter hat sie nicht untersucht.
Mein Arzt meinte, die GMuetter sind relativ klein und unterentwickelt und man weiss es nicht, ob das Baby Platz haben wird..
Aber meiner Meinung nach, weiss die Natur besser was darf passieren oder auch nicht.
Wie ist bei dir jetzt? Ich hoffe das kleine Baby waechst gesund!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2010 um 20:10

Keine Panik
Hallo

bin leider auch eine der Frauen die einen Uterus Duplex abgegriffen hat.
Ich kann Dich beruhigen--- obwohl es jetzt schon 5 Jahre her ist. Von wegen schwierig Schwanger zu werden . 1. Ich brauchte sozusagen nur ums Bett schleichen und schwups war ich schon schwanger.2. Ich habe in der 40. +1 entbunden und ja ok es war ein Kaiserschnitt. Aber das heißt ja nicht, dass es bei Dir so sein muss. Viel Glück und eine glückliche Schwangerschaft wünsche ich Dir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest