Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Uterogest Experten hier?

Uterogest Experten hier?

8. Dezember 2012 um 15:17

Hallo,

ich fass mich mal kurz.....
wir sind im 10 ÜZ oder so, habe einen ca 32 Tages Zyklus
Es ist immer ca. am 20 ZT und nach 12 Tagen kommt die Mens..einen Tag vorher meißt schon ein bissle bräunl. Ausfluss.

Ich krieg diesen Monat Uterogest um diese Schmierblutung nach 10 Tagen zu verhindern.

Haben bei Es+9/10 nen bluttest gemacht, daraufhin Uterogest abgesetzt.

Heute ist ZT 33 bzw. Es+13.....kein Ausfluss in Sicht keine Mens.....

Verschiebt Uterogest die Mens ??? angeblich sollte ich meine Mens normal wie sonst auch bekommen sagte meine FÄ....


Meine Brüste schmerzen ( kann vom UG kommen) und von ES+5 - ES+10 hatte ich solche Uleibschmerzen.....

War der Bluttest zu früh??? Ist durch das Medikament alles durcheinander??

Ich bin etwas genervt und gefrustet!!

Wer hat eine Idee......und kann mir seine Einschätzung posten?

Mehr lesen

8. Dezember 2012 um 16:12

Vielleicht
bist du ja doch schwanger?
Ich soll Utrogest jetzt auch nehmen,habe nur einen Zyklus von 25 Tagen und soll ab ZT 15 Utrogest nehmen.Hatte immer vor der Regel 4 Tage Schmierblutungen...
Ich hab leider auch keine Erfahrung,aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,dass das Medikament was verschiebt...
Mich würde auch interessierem,ob man Utrogest bei einem postiven SS-Test weiternimmt???

Ich hoffe jemand anders kann dir weiterhelfen,ich"häng"mich mal mit ran...


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2012 um 16:45
In Antwort auf nasira_11847765

Vielleicht
bist du ja doch schwanger?
Ich soll Utrogest jetzt auch nehmen,habe nur einen Zyklus von 25 Tagen und soll ab ZT 15 Utrogest nehmen.Hatte immer vor der Regel 4 Tage Schmierblutungen...
Ich hab leider auch keine Erfahrung,aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,dass das Medikament was verschiebt...
Mich würde auch interessierem,ob man Utrogest bei einem postiven SS-Test weiternimmt???

Ich hoffe jemand anders kann dir weiterhelfen,ich"häng"mich mal mit ran...


LG

Jaaaa
bei einem positiven test weiternehmen...ist ss erhaltend und kann NICHT schaden .......

deshlba soll man ja testen und nur bei negativ absetzten ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2012 um 17:59

Hallo
Utrogest KANN die mens verzögern, aber lässt sie nicht komplett ausfallen..
Ich verstehe nicht ganz warum du es wieder absetzten solltest? weil du laut einem bluttest nicht schwanger warst? Meine FA sagte mir ich soll meine utrogest ab eisprung nehmen bis meine mens kommt.. Kommt sie, soll ich sie bis zum nächsten ES absetzten.. Kommt sie nicht soll ich testen.. Da war nie die rede von bluttest. ??
Wenn du überfällig bist mach doch einfach einen test..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2012 um 18:04
In Antwort auf jerri_12691362

Hallo
Utrogest KANN die mens verzögern, aber lässt sie nicht komplett ausfallen..
Ich verstehe nicht ganz warum du es wieder absetzten solltest? weil du laut einem bluttest nicht schwanger warst? Meine FA sagte mir ich soll meine utrogest ab eisprung nehmen bis meine mens kommt.. Kommt sie, soll ich sie bis zum nächsten ES absetzten.. Kommt sie nicht soll ich testen.. Da war nie die rede von bluttest. ??
Wenn du überfällig bist mach doch einfach einen test..

Achso
Und bei einem positiven ss test nimmt man utrogest weiter bis zum 2. trimester.. Erst dann produziert die plazenta selbst das gelbkörperhormon..

Bei uns hat es mit utrogest im 1. ÜZ direkt funktioniert.. Ohne utrogest hatte ich vorher 2 fehlgeburten..
Ich hoffe es geht bei eich auch so schnell!

Lg jackpott 13 6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2012 um 20:24


ich bekam utrogest ab der 17ssw wegen frühwehen. aber obs jz die mens oder so verändert keine ahnung.. mach doch mal ein test?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2012 um 22:29

Habe
Utrogest ab positivem Test bis Ende 12. Woche genommen. Hatte in meiner letzten Schwangerschaft Verdacht auf Gelbkörperhormonmangel, allerdings hatte ich trotz Utrogest da eine FG. Bin jetzt in der 17. SSW.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper