Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

US Untersuchung Plazenta

7. November 2011 um 0:28 Letzte Antwort: 7. November 2011 um 13:08

Hallo zusammen,

hätte mal ne frage bezüglich der Plazenta es ist so das ich während meiner ss pro US untersuchungen a 30 Euro bezahlt habe natürlich die drei Untersuchungen ausgenommen die mir zu stehen. Ich bin jetzt in der 37 ssw und mein Arzt meinte das wir nächste Woche nochmal einen US machen um letztendlich die Grösse und Plazenta zu checken. Jetzt frage ich mich natürlich ob ich dies auch bezahlen muss. ich habe viel gelesen und von anderen gehört das bei denen ebenfalls in der 38 ssw mal geschaut wurde zählt dies auch zum Wunsch US oder ist es ne andere Untersuchung.

LG sibrec 37+0 ab heute

Mehr lesen

7. November 2011 um 6:29

Hallo sibrec
Diese US musst du auf jeden Fall nicht bezahlen. Die meisten FAs machen gegen Ende der SS jedes Mal US, um zu überprüfen, ob deine Plazenta das Kind noch hut versorgen kann, oder gegebenenfalls vll nach und nach verkalkt.
Da wird meist auch nur schnell Plazenta gecheckt und Kind vermessen. Das ist dann nicht direkt ein "Panorama-US".
Keine Sorge, das wird dich nichts kosten .

Viele Grüße und eine gute Rest-SS

Lena, heute 40. Ssw

Gefällt mir

7. November 2011 um 10:40

@lustaufnummezwei
danke für die info verstehe war irritiert weil mir mal gesagt wurde das ab der 36 ssw es sinnlos wäre noch ein us zu machen...

Gefällt mir

7. November 2011 um 13:08

Nö, sinnlos ist es nicht
es ist unter Umständen nur etwas schwieriger mit den Messungen, weil das Kind dann schon so groß ist. Und vom Gesicht sieht man oft auch nicht mehr viel, wenn das Köpfchen schon im Becken ist.
Aber Plazenta ist das Spannende zu dieser Zeit, und die kann man über US prima sehen .

Liebe Grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers